Chordpad-Editor verdeckt Spur

Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd, aber vielleicht auch nicht. Hab grad mal ein wenig mit der Chordpad-Spur rumgespielt und dabei ist mir extrem nervig aufgefallen, daß der editor genau auf der Spur aufgeht, und sich auch nicht verschieben läßt. Ist das bei euch auch so?

Ist bei mir auch so :wink: Man kann ihn nach oben und unten verschieben. Mich stört es selbst nicht.

Meinst du wirklich den Chord-Pad-Editor? Dieser eröffnet ja nur einen anderen Layer innerhalb der Chord-Pads, den man nach dem editieren wieder verlässt. Oder meinst du doch den Chord-Editor? Dieser gehört ja immer zu einem Chord-Event und wird immer direkt unterhalb dieses Events geöffnet. Macht Sinn finde ich.

Ja, den Chordeditor mein ich, und ob oberhalb oder unterhalb liegt daran, wo die Spur im arranger ist. Auf jeden Fall verdeckt er zu viel, und läßt sich bei mir nicht im geringsten schiben oder skalieren.

Nee, schieben oder skalieren geht nicht, weil er eben am aktuellen Akkord “klebt” (zu dem er ja gehört). Ich habe die Akkordspur immer in der oberen geteilten Trackliste. Da geht der Chord-Editor immer nach unten auf. Ich habe so keine Probleme damit. Zumal er sich ja nach einem Klick außerhalb automatisch schließt.