Click-Option wird nicht gespeichert?!

Guten Tag,

ich habe ein seltsames Problem seit dem ich auf die Elements Version 10.5 von 10.0.60 aktualisert habe.
Wenn ich bei den Metronomeinstellungen bei den Click-Optionen eine Einstellung vornehme und das Fenster mit OK schließe und erneut in die Einstellungen zurückkehre, ist die Click-Option nicht mehr gespeichert. Es geht hier z.B. um die Einstellung “Click während der Wiedergabe” das Clickgeräusch lässt sich über die Einstellungen nicht deaktivieren da die Einstellung nicht gespeichert wird.

Dies war bei der Elements 10.0.60 Version definitiv nicht so.
Habe bereits Cubase kommplet neu installiert und vorher alle Profilordner von Steinberg vom PC gelöscht.

Würde mich über Unterstützung sehr freuen :wink:

Es scheint wohl mit dem Cubase 10.5.20 Wartungsupdate und dem Windows 10 Mai-Update 2004 zusammenzuhängen.
Wann kann man seitens Steinberg mit einem Patch/Update rechnen?

Denn das 10.5.20 Wartungsupdate ist bereits seit Mai veröffentlicht worden.

Vielen Dank.

Yep, das scheint ein Bug zu sein!
Hab‘s ausprobiert. Ist aber “nur” ein optisches Problem.
Wenn ich zB "Click während Widergabe“ deaktiviere, wird auch kein Click während der Widergabe gespielt!
Zum reaktivieren (trotz gesetztem Häkchen) einmal aus-und wieder anschalten.
Sollte mal gefixt werden, keine Ahnung ob das erst seit 10.5.20 so ist…?

…“Video Beweis”… :smiley:

geil!
Das guck ich mir an, wenn ich wieder Zuhause bin…

:smiley: