Click unhörbar

Verehrtes Forum,

nach meinem Switch aus der Apple Welt gibt es bestimmt ein paar Dinge, die ich checken muss. Allerdings sitze ich schon länger daran, den Click wieder hörbar zu machen.

Audioziel ist “BUS1” Alle Häkchen sind im Menu aus meiner Sicht gesetzt. s Attachments. Natürlich ist das Metronom in der Schaltfläche des Transports aktiviert.

Danke für Hilfe
LG
BX


Hi,
Benutzt du den control room?
Dort muss der Click auch aktiviert werden…
Wenn das nicht zutrifft, würde es helfen dein System besser zu kennen, besonders dein Routing…
Grüße und viel Erfolg

Einfach mal den Control-Room ausschalten ! Siehe Anhang. ( Vermutlich brauchst du den nicht! Falls doch: im Handbuch unter Control-Room nachlesen )

Audioziel ist “BUS1”

und wo ist der in den VST Verbindungen hingeroutet? Denn bei mir steht da Stereo Out

@tmtoosh: Klasse Beschreibung von dir, da ist jedem geholfen…
(Benutzt du den control room?
Dort muss der Click auch aktiviert werden…
Wenn das nicht zutrifft, würde es helfen dein System besser zu kennen, besonders dein Routing…)

Ich habe ebenfalls ein Metronomproblem. Nachdem ich Vari Audio benutzt habe, war der Click weg. Controlroom ist aus. Der Steinberg Click funktioniert nicht mehr.
Habe jede Variante durch, nix geht. Vielleicht kann jemand einen Screenshot einstellen der Metronomeinstellungen, damit man vergleichen kann, und z.B. Der Audioverbindungen.
An was kann das noch liegen, daß das Metronom nicht mehr funktioniert? Ich habe auch cubas 10.5 deinstalliert, und wieder neu um evtl. die Werkseinstellung zu erhalten, geht aber ebensowenig.
Eine Erklärung wäre hier hilfreicher, als hohle Satzphrasen wie: Dein System besser kennen, besonders Routing…!!!