Clickspur exportieren

Hallo zusammen,
ich möchte gerne aus einem Projekt die Audiospuren und den Clicktrack exportieren.
Ich bin drummer und möchte die Songs im Proberaum zum click üben.
Hat jmd. einen Tipp wie ich das mache? Also Audio ist klar, :laughing: aber ich meine dass der Click auch gerendert wird.Der ist ja sinnigerweise beim Mixdown gemutet.
Ich möchte mir sparen für jeden Song da eine extra Midispur anzulegen - ausserdem liebe ich den Cubase Clicksound :smiley:

Vielen Dank!

Grüße
ANdreas

hmmm soweit ich das bisher versucht hab geht das nicht direkt. Ich lasse auch immer zum Recorden im Proberaum eine Extra Spur mitlaufen über die ich den ausgegeben Cubase Click aufnehme. Das wäre auch mal was für ein Update. Die Wahl zwischen Stereo Export oder 2 Kanal (eine Spur Mono und eine Klick)

hey Leute! Das wäre wirklich eine klasse Erweiterung für ein Update: im Exportfenster ein zusätzliches Häkchen “Metronom-Click exportieren”
Find ich richtig gut und brauchbar!

Gruss!

…die lautstärke und das panning des clicks sollte man am besten auch regeln können…ganz wichtig während der aufnahmesession. oder ist es möglich nur ich weiß nichts davon? :slight_smile:

Fänd ich auch gut!

ich nutze den cc121 und da ist das super easy: da gibts einen extra regler für die clicklautstärke : laut/leise-an/aus :slight_smile:
ansonsten kannst du den am schnellsten regeln wenn du dir den controlroom einrichtest. das geht jedenfalls schneller als immer das click-menue aufzurufen.
ob man den im CR auch pannen kann weiss ich gerade nicht.muss ich mal probieren.

Habs mal gecheckt und im Controlroom kann man den click auch pannen.

Na, Hauptsache man kann den Click auch automatisieren und mit Effekten versehen - geil!