CMC (PC) alle 2 Sekunden Midi out Signal?!

Hallo zusammen,

seitdem ich den CMC PD Controller (der mich übrigens vom feel verhalten der pads positiv überrascht) angeschlossen habe, bekomme ich eine Midi Out Aktivität angezeigt (alle zwei Sekunden)… ist das normal?
ich sehe diese Midi Aktivität (grüner Balken) im Transportfeld (F2)…

grüße,
mika

Völlig normal. Sog. “Active sensing”.

danke für die Antwort! wollte sichergehen…

weißt du, ob man “Maus-Klick” als Controller Signal einem Pad (zB CMC PD) zuweisen kann?
eine andere Controller Funktion, die ich nicht finde: Midi Spur ist auf ein VST Instrument geroutet… links im Kanal gibt es nicht nur ein Midi “e” Kanaleinstellung sondern auch für das zugewiesene Audio Signal “e”, das aus dem VST Instrument kommt… welchen Namen hat dieser Controller?
Danke für die Hilfe,
mika

Ich denke das wird nicht funktionieren. Ich hätte das auch gern, um z.B. bei einem VST-Drumcomputer (u-he ltmLAB o.ä.) die Schritte mittels Controller zu aktivieren, um von der Maus frei zu werden. Keine Ahnung ob es da eine Möglichkeit gibt?

Oh, das scheint auch sehr speziell zu sein, schalte doch mal in den Write-Modus, zeichne mal auf und guck, ob sich eine Automationsspur ausklappen lässt (verwendete Automationen aller Spuren anzeigen). So kannst Du rauskriegen ob es einen derartigen Controller / Parameter überhaupt gibt.

super trick mit der write funktion, werd ich ausprobieren, danke!

zwecks mouse click: genau! :slight_smile: genau geswegen (naja so in der art) hätte ich das auch… wenn ich battery nutze würde ich gerne die “drum cell” über der sich meine maus gerade befindet mit dem pd controller triggern… wäre super um drums auszuprobieren ohne sie mühsam einer key-note zuzuweisen…

aber wie du sagst… ist wohl eher speziell… wäre klasse für einen schnelleren workflow…