CMC QC Funktionstasten

Moin!

Ich bin nun vollständig ausgestattet mit TP, PD, QC und CH und bin eigentlich zu frieden.
Läuft alles. Nur mit einer Sache stehe ich auf Kriegsfuß:

Ich kann ja jetzt wirklich fast komplett ohne Maus arbeiten, wobei mir einige Sachen (wie z.B. Undo)
noch fehlen. Nun wäre es ja cool, wenn ich das ganze auf die Funktionstasten des QCs legen könnte…
Und wie mache ich das? Im QC Controller Editor sehe ich keine Knöpfe…

Was auch keine schlechte Idee für die Funktionstasten bei dem Ding wäre:

  • Ein- und Ausschalten der versch. EQ-Bänder
  • Beim Drücken regeln der Filtergüte des jeweiligen Frequenzbandes

Kommt da noch ein Update? Ich habe für diese Funktionstasten großes geplant! :wink:

Danke!

LG, Nils.

Ok… Die Funktionstasten kann ich
mittlerweile belegen. Ein Blick ins
Handbuch hat gereicht. So macht die
ganze Sache schon deutlich mehr Spaß.

Aber das Ein- und Ausschalten der EQ-Bänder
finde ich in den Remote-Befehlen immer noch nicht.

Zur Info: Ich bin noch bei Cubase 5.
Kann es sein, dass das Prob in der 6er
behoben wurde?

Kann mir da jmd. weiterhelfen?

Danke.

LG

Oh Mann… Einmal in die Bedienungsanleitung unter QC geschaut und da fällt es mir wie Schuppen
von den Augen.

Fazit:

Steinberg, ihr habt echt an alles gedacht und ich bin sehr zu frieden mit diesen Remotes.
Manche meinen zwar sie seien nur Spielzeug, aber das ist absoluter Schwachsinn. Wenn
die Funktionstasten richtig konfiguriert sind und man die Konfigurationen dann auch im Kopf hat,
braucht man Tastatur und Maus so gut wie gar nicht mehr und kann deutlich schneller arbeiten.

Dieser Thread kann gerne gelöscht werden. :slight_smile:

Cheers!