CMC QC Zuweisung geht nicht wie beschrieben

Hallo,

ich hab ein Problem mit der Zuweisung per “Learn” Funktion der Quick Controller. Sie funktioniert nur bei Nuendo eigenen Parametern und Steinberg Plugins. Ich habe es bisher nicht geschafft Parameter anderer Plugins so zuzuweisen. In der Anleitung steht, dass es mit VST 3 Plugins gehen soll. Habe es hier mit Plugins von Waves & Izotope ohne Erfolg versucht. Das “manuelle” Zuweisen per “L” Knopf und dann Mausrad Drehen vom entsprechenden Parameter am Plugin im Programm geht. Dies geht ja im übrigen auch mit VST 2 Plugins, warum mir auch nicht ganz klar ist, warum die Learn Funktion auf VST 3 Plugins beschränkt sein sollte.
Muss ich da noch etwas konfigurieren um die Learn Funktion bei Drittanbieter Plugins nutzen zu können?

Gruß Vincent

Das funktioniert bei mir auch nicht.

Hi,

selbes Problem hier - und im Operation Manual musste ich lesen dass ausgerechnet die QC-Lernfunktion (und nur auf die kommt es mir hier an) nur mit Cubase >= 6.0 funktioniert. :open_mouth:

Mmmkay. Dann muss ich mich wohl entscheiden ob ich das QC wieder zurückgebe, oder ob ich mich (früher als geplant!) an ein 5-zu-6-Update mache, seufz.
(Oder sollte es eine Möglichkeit geben das QC vollwertig in 5.x zum Laufen zu bekommen? Ich vermute Nein, sonst hätte ich es wahrscheinlich hier/anderswo schon gelesen)


Liebes Steinberg: beim nächsten Mal solch entscheidendes Detail bitte deutlicher machen, so dass es einem vor Kauf ins Auge fallen kann - z.B. auf der Umverpackung!
(den Wink mit dem Cubase-AI 6-Zaunpfahl lasse ich nicht gelten)