Combining Tool

Hallo Gemeinde,

nachdem ich probiert, Handbuch gelesen und Tutorial geschaut habe, bin ich immer noch ratlos.
Ich wollte meinen Workflow verbessern und das Combining Tool testen. Ich habe mehrere Spuren von Gesangsaufnahmen. Daraus wollte ich jetzt den perfekten Take basteln. Meine bisherige Arbeitsweise sah immer so aus, dass ich mir die besten Parts zusammengesucht und die auf einer neuen Spur zusammengesetzt habe. Dort konnte ich dann weiter optimieren. Mit dem Combining Tool könnte das Ganze noch eleganter werden, aber ich bekomme es nicht hin, die vorhandenen Aufnahmen in so einer Spur mit Unterspuren anzulegen. Das funktioniert wohl nur, wenn die Aufnahme schon mehrere Takes enthält oder habe ich was übersehen?
Gruß Alex

Du kannst die Spuren einfach auf die Unterspuren drauf ziehen.

Das hatte ich schon probiert, ging aber nicht.

Doch das geht. Am besten mal die Unterspuren aufklappen. Ganz unten hast du immer eine leere Unterspur da kannst du ein Event ablegen.

Ah ok, das hatte ich glaube ich nicht probiert. Danke erstmal!

Sooo, habe das probiert -> geht nicht!!!
Wenn ich ein Event auf die leere Unterspur ziehe, wird das Event automatisch immer auf die Unterspur 1 gelegt.
Jetzt dachte ich mir: bisste clever, legst ein Event auf die Unterspur 1, dann ziehst du das Event auf die 2. Unterspur und dann anschließend das neue Event auf die Unterspur 1. Geht auch nicht, weil automatisch alle Unterspuren gelöscht werden…

up