Comping, Fades und Vari-Audio auf einmal komplett zerschossen

Moin moin,
ich hab neulich zig Stunden in Comping und Tuning von Vocals investiert, hab gespeichert, den Song exportiert und ein paar Tage später das Projekt wieder geöffnet und alle Einstellungen die ich gemacht hatte waren komplett zerschossen :astonished:
Viele Fades haben sich wie von Geisterhand verschoben und das Tuning stimmt auch nicht mehr. Bei den Fades wird die Wellenform auch nicht mehr korrekt dargestellt.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Ausserdem hat Cubase neulich auch meine Ein- und Ausgangroutings die ich gespeichert hatte einfach mal vergessen, tauchen einfach nicht mehr auf in der Liste.

Die Informationslage ist dünn - irgendwas muss ja passiert sein, was man erst mal nur wähnen kann.

Entspricht die Samplerate deines Interfaces noch dem Projekt? Falls nicht, wär das eine Möglichkeit, wie sich Events (und damit Fades) verschieben könnten.
Backup-cpr (.bak) vorhanden?

Was du beschreibst ist auf jeden Fall nicht normal und kommt so in meiner Erfahrung nicht vor.

… oder am Tempo ( Tempospur ) ist etwas geändert worden. Für dieses “Verschieben” kann es einige reale Gründe geben.

P.S.: der sicherste Weg ist ein “Backup des Projektes” zu erstellen. Bei dieser Aktion werden auch die überflüssigen Dateien gelöscht.