Comping-Tool Option, die echt NICE wär ;-)

Moinmoin Forum,

mittlerweile hab ich das Comptool seit 6.5 assimiliert. Was aber wirklich (jo, wirklich!) total schön für den guten Flow wäre, wär eine Option, “die Hand” als 4ten Zustand des Auswahlwerkzeugs zu haben!

Ist super gelöst mit dem Durchzappen der drei Zustände des Auswahlwerkzeugspfeils (Verschieben, Sliden, Stretchen) durch mehrfaches Betätigen der “1”.
Beim ‘compen’ (doofes Wort :laughing: ) kommt’s öfter vor, dass ich doch mal einen Takt rausschneide (z.B. wenn keiner der Takes was taugt) und seine (besser gelungene) Entsprechung von anderer Stelle dahinkopieren will.
Dazu muss ich das Werkzeug wechseln (meist zum Auswahlwerkzeug = “1”), mach meinen Lösch-/Kopierkram und ‘compe’ dann weiter. Passiert öfter, dass ich dabei nicht wieder zum Comp-Tool wechsle (bei mir = “7”) und es 'ne Zeitlang nicht merke. Das Resultat ist dann gern mal chaotisch (nur eine Lane geschnitten).
Revidierbar durch Strg+Z (Arbeit umsonst :cry: ) oder durch eventmagnetisches ‘Nachschneiden’ (mehr Arbeit :unamused: ).

Nennt mich ruhig faul/unaufmerksam/selber schuld - alles richtig :mrgreen: Ich bin mir aber gewiß, dass du auch schon mal reingefallen bist, oder :question: :wink:
Bilde mir ein, mit der ‘Hand’ als Zustand 4 des ‘Pfeils’ wäre das intuitiver und damit weniger (user-)fehleranfällig, sprich: geschmeidiger. Wär, find ich, ein Feature Requestchen wert!

Wo wir gerade beim Comping sind:

Gibt’s ne Möglichkeit nach dem Compen nur die
Auswahl zu behalten? Die Platzierung von geeigneten
X-Fades wird von den Unterspuren dann immer ziemlich
behindert.

LG

Also, letztens im Urlaub war ich echt zufrieden mit dem Camping-Tool, ob ihr´s glaubt oder nicht: jeden Abend wurde erfolgreich gegrillt, was will man(n) mehr.
:mrgreen:

Abseits der Grillzange - wär doch echt super, oder nüsch? :wink:

Na klar, Verbesserungen gehen immer klar.
:wink:

Abseits, Grillzange und Camping-Tools? :smiley:

Abseits - Fussballcamping… Dabei wollt ich doch ne Hand auf der 1, keinen Fuß :laughing:

:laughing: :wink: