Computer stoppt hochfahren bei eingeschaltetem UR22C

Ich habe den Treiber Yahama-Steinberg für UR22C installiert und er funktioniert. Wenn ich den Rechner aber neu starte bei eingeschaltetem UR22C so stoppt der Boot-Vorgang.
Es geht erst weiter, wenn ich das Gerät ausschalte.
Wenn ich es dann nach dem Hochfahren wieder einschalte dürfte alles funktionieren.
Hat da jemand eine Ahnung, was da sein könnte.
Danke !
mfG

Hast Du schon mal einen anderen USB Port versucht? Es klingt für mich, wie wenn Du mal das USB Kabel beim runter, oder hochfahren von Windows gezückt hättest. Also quasi keine vollständige An- oder Abmeldung des Ports.

Hier noch eine Information:
“Gerät nicht migriert” - was immer das heißt

Noch etwas:
Neu starten funktioniert, aber ganz herunterfahren und neu booten bringt den Stopp

Was hast Du denn für eine Boot Device Reihenfolge im Setup? Schau, dass dort die HD mit dem Windows Betriebssystem auf Nummer 1 ist.

Noch eine Idee, resp. Frage. Wie versorgst Du das Interface mit Strom? Ueber das USB Kabel, oder mit Netzteil?

Danke,
HD ist Nummer 1
und die Stromversorgung ist via USB.

Wie gesagt:
Neustart geht bei eingeschaltetem Gerät.

Bei booten mit eingeschaltetem Gerät kommt erst mal ein schwarzer Bildschirm bis ich das Gerät ausschalte.
Dann kommt erst die Möglichkeit mit der DEL-Taste ins BIOS zu gehen.
und dann startet der Rechner ohne irgendwelche Meldungen.
Ich habe in der Ereignisanzeige keine Meldungen gesehen, die mir weiterhelfen würden.

Wie sieht es denn im Gerätemanager aus?
Alles normal im Bereich Audio, Video und Gamecontroller sowie Audioein- und -ausgänge?

Deinen Screenshot der Treiber-Ereignisse würde ich so interpretieren, dass es da noch einen anderen konkurrierenden Treiber geben könnte.

Zu diesem Thema gibt es eigentlich ausreichend viele Infos im Netz. Z.B.
4 Wege zum Beheben des Fehlers von nicht migrierten Geräten - MiniTool
Ein nicht migriertes Gerät unter Windows 10 reparieren (wondershare.de)

Vielen Dank, die beiden Links beschreiben in blumigen Worten die Ursache,
aber die Lösungsangebote sind eher sehr banal.
Ich weiß immer noch nicht, welche Konsequenzen es gibt, wenn ein Gerät nicht migriert ist.
Vielleicht ist das auch ganz einfach “wurscht” … ?

Und Du hast das Interface auch wirklich an einem USB 3 Port? Also an einem blauen? Weil, immer, wenn Du den PC ganz abschaltest geht ja der Strom weg vom USB Port. Wenn Du nur neu startest, passiert das nicht, weil das Mainboard dann immer Strom hat.

Hast Du mal ein anderes USB Kabel probiert? Ansonsten vielleicht doch einmal ein Netzteil für das Interface besorgen und damit probieren. Mehr Ideen habe ich auch nicht.

Danke, ja das Kabel ist an einer USB 3 Buchse angesteckt.