Hallo und guten Tag,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich hier einen nützlichen Hinweis bekomme.
Ich verwende Connect Pro trial um diese Software zu testen und ggf. zu kaufen. Leider sind die Ergebnisse bisher unbefriedigend. Ich kann zwar die Aufnahme starten und das was ankommt hat eine gute Qualität, besonders nach dem Import der HD-Files klingt alles super. Leider ist es nicht möglich, in Echtzeit das Signal abzuhören. Wenn ich die Aufnahme starte, dann wird das audiosignal an den Performer gestreamt und mit einer leichten Verzögerung erklingt es dann auch bei mir. Auf der Anderen Seite verrichtet ein Sänger seine Arbeit und sein Signal ist ebenfalls hörbar; allerdings mit etwa 2 Sekunden Versatz. So ist es mir nicht möglich, zu beurteilen, ob die Rythmik und das Timing der eingesungenen Takes in Ordnung ist. Erst hinterher beim Abspielen passt alles zusammen. Ich hätte erwartet, dass das Playback bei mir synchron mit den zurück kommenden Vocals abgespielt wird und nicht zwei Sekunden früher.
ich habe alles so konfiguriert, wie es im Handbuch beschrieben ist. Zahlreiche Youtube Videos geben keinen Hinweis.
Für einen nützlichen Tipp wäre ich dankbar.
Hier das Setup:
Hostrechner: Intel i7 (4. Generation), 8 BG RAM, WIN 8.1, Cubase pro 8, Connect pro 3, 16 MBIT Internet,
Icon Utrack Pro USB Audiointerface
Client: Intel i7 (4. Generation), 8 GB RAM, WIN 8.1, Connect Performer 3, 50 MBIT Internet, Steinberg CI1 USB Audiointerface
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich nur einen kleinen Denkfehler gemacht habe und irgendwo ein Haken in einer Checkbox das Problem löst. Diese Eigenschaft wäre für mich kaufentscheidend, da es andernfalls für den “Ernstfall” unbrauchbar wäre.
Danke und Gruß
Thorsten