content der trial version

hallo !

weiss jemand, ob der content der trial version mit der vollversion identisch ist?
bzw ob ich cubase noch mal neu installieren muss, nachdem ich die vollversion gekauft habe?

danke,
pony

meines Wissens:

ja /

nein.

Lizenser rein und gut.

Naja, die Trial hat 2,01 GB ungepackt - ich denke nicht, dass da der komplette Content der Vollversion mit dabei ist.

Echt? Dachte immer die Trial wird nur durch die fehlende Lizenz (zeitlich) eingeschränkt. Wieder was gelernt. :sunglasses:

Schau mal hier:
http://www.steinberg.net/de/products/cubase/trial_version.html
“Von Cubase 6 und Cubase Elements 6 stehen kostenlose Testversionen zur Verfügung. Cubase 6 Trial und Cubase Elements 6 Trial enthalten den gleichen Funktionsumfang wie die entsprechenden Vollversionen – inklusive aller Instrumente, Effekte und Sounds – und können 30 Tage uneingeschränkt genutzt werden.”

Gruß
Pat

Naja, die Trial hat 2,01 GB ungepackt - ich denke nicht, dass da der komplette Content der Vollversion mit dabei ist.

Allein die Größe vom HSse Content hat bei der Vollversion schon eine Größe von 3,17 GB.

Habe mal den Inhalt meiner C6-DVD mit der Trial-Installationsdatei verglichen, allerdings mit einer älteren Version von Anfang 2011.
In der Trialversion fehlen

  • das Demo-Projekt (kann separat vom Steinberg-Server runtergeladen werden)
  • HalionOne (kein offizieller C6-Bestandteil)
  • Rebeat

Von den vielen VSTSound-Dateien auf der DVD findet man in der Download-Trialversion nur einen kleinen Teil.
Es fehlen darunter definitiv einige HSSE-Dateien. Die Download-Trialversion beinhaltet nur den GM-Content und die Basic Synths.

Um den fehlenden Content später nachzuinstallieren, muss man aber nicht das ganze Cubase deinstallieren.
Man kann auch die msi-Installer einzeln starten.

Gruß
Pat

besten dank !