Content nicht auffindbar

Liebes Forum, trotz mehrfacher De-und Installation von der gesamten Cubase und Halion Palette, lässt sich kein Content in Halion, Sonic, Sonic SE, GrooveAgent ect. aufrufen. Hilfe !!!. Im Windows Explorer finde ich in den entsprechenden Ordner die Sounds und Presets, aber nichts erscheint in Halion selbst. Danke für die Hilfe.

Hmm, da ist dann bei der Erstinstallation wohl was schief gelaufen. Eine Deinstallation bringt meistens nichts, weil die Registryeinträge und Verknüpfungen meistens nicht mit entfernt werden, dies müsste man manuell machen.

In Halion kannst du folgendes probieren:

Klicke in der Werkzeugzeile des Kategoriefilterbereichs rechts oben in der MediaBay auf den Import-
Schalter und wähle die Option “Register HSB/VST
Sound Files”.

Dann gehst du zu dem Ordner in dem sich die Sounddateien befinden, makierst sie alle, anschließend auf OK klicken und dann solltest du auf die Sounds über der Mediabay zugreifen können. Das Importieren kann allerdings ein wenig dauern.

Ob dies mit Cubase genau so geht, weiß ich nicht, weil ich kein Cubase nutze.

Vielen Dank, werde ich alles ausprobieren !