Content von Hypnotic Dance seit C9 weg

Hallo,

ich habe, nachdem ich C9 installiert habe feststellen müssen, dass das Steinberg-Plug-In “Hypnotic Dance” keine Presets mehr hat - die Auswahlliste ist leer.

Wenn ich jedoch Hypnotic Dance in HALion 5 öffne, sind alle da. Ich hab mittlerweile schon das ganze Plug-In deinstalliert und neu installiert - keine Änderung. Ich weiß nicht, wie ich in Hypnotic Dance den Content zuweisen kann und vermute dass das eh nicht geht. Weiß jemand wie die Datei heißt, die die Hypnotic Dance-Presets enthält oder hat jemand hierzu eine Idee?

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften ohne Oberlehrer - Ton zwischen den Zeilen

Viele Grüße
Helmut :sunglasses:

Hm, werden die Presets nicht aus der Mediabay gespeist? Hast du mal versucht, diese neu zu scannen? Obwohl die Presets in Halion angezeigt werden, würde ich das trotzdem nochmals versuchen.

…no…die sind nicht weg…C9 findet sie nur nicht :wink: …wenn Du noch die 8.5er Version installiert hast wirst Du feststellen, das da noch alles dabei ist…umkopieren des VST Soundsets hat bei mir geholfen…

Ist richtig, was Thearclight schreibt: Es geht absolut nichts verloren!
Die Mediabay stellt quasi nur eine schnelle Übersicht dessen her, was auf deinem Rechner so gespeichert ist. eben Presets, WAVs, Loops usw. Wird mal nicht alles angezeigt, sollte man die MB einfach neu scannen oder Ordner passend integrieren/kopieren lassen.
Nun, ich bin mittlerweile ein Fan der MB geworden. Etwas Vergleichbares gibt es anderswo nicht. Und die MB ist wahrlich lange nicht schwer zu verstehen. Man kann sich auch mehrere völlig frei konfigurierte MB´s erstellen uvam.

Hallo zusammen,

  • vielen Dank für Eure Hilfe! thearclight -weißt Du zufällig den Pfad der VST-Sound Datei auf Deinem Rechner sonst gibt es wieder das langweilige Ordner-durchgeklicke - auf jedenfall Danke.


    Viele Grüße und nen guten Rutsch demnächst

Helmut