Control Room Abhören des Eingangskanals

Hi, folgendes Problem:

Ich habe den PC über USB mit dem M Audio Fast Track Pro verbunden. Über den analogen Output 1 des Interface gehts in den Channel Strip von Presonus und von dort in den Input 1 des Interface. Von dort geht es per USB wieder zurück in den PC zu Cubase. Ich würde jetzt gerne nur das mit dem Channel Strip bearbeitete Signal abhören welches wieder in Cubase ankommt (ohne das Signal welches aus Cubase rausgeht). Ich vermute es geht über den Control Room aber wie? Bitte Bitte helft mir! Die Inserts des Inteface funktionieren in diesem Setup nicht. Auch das Direct Monitoring des Interface funktioniert in diesem Setup nicht. Warum das so ist, bleibt mir schleierhaft in beiden Fällen). Nochmal zu meinem Vorhaben: Ich möchte z.B. eine Drumspur aus Cubase über mein Interface in den Channelstrip leiten und diese wieder in Cubase aufnehmen. Damit ich weiss was ich tue am Channelstrip möchte ich das Signal natürlich abhören aber ohne zusätzlich das Originalsignal, welches aus Cubase rausgeht mit abzuhören…

Vielen Dank für alle Antworten!

Schickst du denn das signal über einen send raus, und wenn ja - warum, wenn Du doch das Originalsignal nicht hören willst…?
Control room brauchst du für das, was Du vorhast grundsätzlich mal nicht.
Ansonsten kannst Du Dir mal die “externen FX” und “Aufnahme von bussen” anschauen.