Control Room Downmix Preset bei Phones verwenden

Hallo,

ich habe zwei Downmix-Presets im Control Room (Cubase 7.5), einen für Stereo und einen für Mono.
Der Control Room ist so eingerichtet, dass ein Monitor-Bus für meine beiden Monitore und ein Bus für meine Headphones eingerichtet ist.
Für meine Monitore funktionieren die Downmix-Presets auch, sodass ich schnell zwischen dem Stereo und dem Mono Mix via Shortcut (nächstes Downmix Preset) umschalten kann.

Allerdings gelten die Downmix Presets wohl nur für die Monitore - meine Phones sind davon nicht betroffen sodass ich auf den Phones immer noch eine Stereo Ausgabe habe, auf den Monitoren aber die Mono Ausgabe.

Ich hätte es gerne so, dass je nach Downmix Preset Monitore und Phones entweder Stereo ausgeben oder eben Mono.
Sodass ich also auch auf den Kopfhörern den Mono-Mix abhören kann.

Leider bekomme ich das nicht hin - ist das überhaupt möglich?


Danke!


Grüße

Bullety