in meinen cubase controlroom presets popmenu duplizieren siich ständig die vorhanden presets immer wieder von alleine. am anfang waren es 4-8 presets die ich selber erstellet habe und diese gibt es jetzt in zig facher wiederholung. bitte siehe anhang. im englischen forum hat scheinbar keiner gewusst was da los ist. weiss jemand von euch evt ne lösung, habe alle controlroom presets aller auch vorheriger cubase version unbenannt in controlroom_old.xml. scheinbar holt sich cubase die infos der presets aber vonwoanders als controlroom.xml , irgendjeman ne idee?
danke im voraus
Ich würd mit den Preferences Ordner backuppen und dann nacheinander alle möglichen XML files löschen und nachchecken, ob die Liste dann clean ist. Praktisch mit Ausschlussverfahren kommst du dann sicher drauf, welche XML files das sind, wo sich Cubase die Daten herzieht.
vielen dank für euere antworten.
ich hab den „fehler“ gefunden.
ich hatte mehrere ältere gespeicherte backup cubase settings ordner noch im hauptordner steinbergs. natürloch hab ich diese ordner umbenannt in „cubase 12 old v1…v2 etc“ od „cubase 11. old v1…v2“ und auch die controlroom presets xmls wurden alle unbemnant in v1 etc.
aber scheinbar sucht cubase alle ordner duech mit den namen controlroom…* und erstellt jedes mal eine neue eigene controlroom datei und addiert alle controlrool presets alle alten backups neu hinzu!!.
lösung.
habe alle alten ordner verschoben in ein anderes verzeichniss und dann waren sie weg die ganzen duplozierten presets inkl rechtschreibfehler:-).
Ich erstelle die Backups immer in form von ner .ZIP Datei, da geht auch dann nicht so schnell was verloren und die Dateien werden da auch nicht durchsucht