Control Room + VstVerbindungen global

Hi,
wie kann man Vst Verbindungen und die Controlroomeinstellungen global für alle Projekte abspeichern?
Wenn ich ältere Projekte lade, werden die ControlRoom Ausgänge abgewählt und mit den im Projekt gespeicherten Ausgängen belegt. Das macht doch gar keinen Sinn. Wenn ich an unterschiedlichen Rechnern arbeite und ich mir jedes Mal die Ein/ Ausgangs Belegung neu laden muss, das MUSS doch auch global möglich sein, wenn man das möchte. Das macht insbesondere auch Sinn, wenn man mit unterschiedlichen Menschen an dem selben Projekt arbeitet… unterschiedliche Rechner, unterschiedliche Soundkarten, da muss man dann jedes Mal umkonfigurieren, bei der globalen Einstellung, wäre immer die richtige Einstellung an dem jeweiligen Rechner am Start.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, bin echt am verzweifeln.
Gruss Sven

Du musst dir in den VST-Verbindungen Presets abspeichern.
Das habe ich auch gemacht.
Für die Eingänge und den Control Room.
Du musst diese dann laden wenn du ein externes Projekt bekommst.

Das muss ich vor allen Dingen machen, da ich mit meinem Monitorcontroller (BCR2000) den Control Room steuere.

Die Presets sind mir bekannt, das ist aber lästig.
Da sich bei meinem Computer die Ein / Ausgänge nicht ändern, warum soll ich das ganze jedes Mal wenn ich ein Projekt von nem Freund bekomme oder es auf dem Laptop erstellt wurde umspeichern?
@steinberg: Ich wünsche mir eine globale Lösung! Warum werden die VST Verbindungen überhaupt im Projekt gespeichert, mir fällt gerade kein Grund ein.

Denk mal an grosse Studios wo die externe Dinge wie Preamps oder FX Geräte über Patchbays mit Cubase verbinden.
Dort machen Projektorientiere Presets sinn.
Die müssen dann natürlich die genauen Belegungen der Ein/Ausgänge nochmal mit dem Cubase Notizblock festhalten.
Für die normale Homerecording-Fraktion gebe ich dir allerdings mit einer Globalen Speicherung der Ein/Ausgänge recht.

OK, gutes Argument!
Ich habe das Problem im Projektstudio, 32 In/Outs mit fester Zuordnung, da machen wechselnde Setups keinen Sinn,
Also nicht nur homerecording sondern auch kleinere Studios mit immer gleichem Setup bräuchten da ne bessere Lösung, also Steinis lasst euch was einfallen für kommende Updates (z.B. ein Häkchen bei den Programmeinstellungen wäre super). :bulb: