Controll room und Media bay wieder ausblenden

Hi Leute habe ein Problem! Habe bei einen Video gesehen, dass es eine Digital Scale gibt. Praktische Sache! Das
Problem ist nur das ich sie nicht wieder weg kriege. Kann nur zwischen Scale und Controll room wechseln. controll room brauche ich sowieso nicht, nur die scale wäre mir eh schon lieber. Aber wie gesagt das Fenster bleibt rechts in der Mixeransicht (F3) stehen. Zu dem ist in der Spurenansicht auch noch eine Mediabay aufgetaucht (keine Ahnung wie).
Ebenso zum hin und herschalten mit VST Instrumenten. Ist zwar alles keine Katastrophe aber es schränkt halt doch die Ansicht für Mixer und Spuren ein. Wäre super wenn jemand eine Lösung weiß. Da ich erst seit vier Monaten Cubase benutze ( hatte vorher ein Kompaktstudio ), bin ich noch nicht so ganz vertraut mit Cubase

LG Musikus 66

media bay im projektfenster
alt + t drücken oder links oben im projektfenster auf den button für das fenster layout klicken und den haken bei “racks” rausnehmen oder den mauszeiger über den rechten rand des projektfensters positionieren, aus die weiße linie klicken und den haken bei “racks” rausnehmen.

control room im mixer
links oben im mixer auf den button für das fenster layout klicken und den haken bei “control room/meter” rausnehmen. auch hier kann man über die ränder hovern und entsprechende optionen wählen. ich verwende dies rand hover zonen allerdigns nicht, ist mir zu fummelig.

Super hat hingehauen. :slight_smile:

LG Musikus