Controller Daten in MIDI-Part anzeigen

Hallo zusammen,

wie kann man Controllerdaten (z.B. Filterfahrten) in einem MIDI-Part anzeigen lassen?
Cubase legt dabei eine Control-Spur über die MIDI Spur. Diese Spur kann man verschieben, oder ankleben.
Ich habe das schon mal so gehabt, finde diese Einstellung, nach ewigem Suchen, einfach nicht mehr.

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen…
Danke!

Meinst Du MIDI-Controller-Befehle?
Die kann man sich in den entsprechenden Lanes unten im Keyeditor anzeigen lassen.

Kannst Du das mal näher erklären oder einen Screenshot posten?
Falls Du eine Automationsspur meinst, die wird normalerweise unterhalb der zugehörigen Spur angezeigt…
:thinking:

Hallo P.A.T,

ich meine das Anzeigen einer Modulation.
Das kommt von Holger Steinbrinks “CubaseComplete12_Referenz” Tutorial.


Damit das so aussieht, musst Du diesen Haken setzen:

Danke für Deine Hilfe, genau, das meinte ich.

Das Dumme ist, ich habe dort den Haken gesetzt und trotzdem wird nichts geschrieben.
Es ist doch richtig, wenn ich Modulationen aufnehmen möchte, ich nur auf Aufnahme drücken und das Mod-Wheel bewegen muss

@ P:A.T

Du hattest recht. Haken rein und es geht.
Daten vom Pitchband funktionieren genau, wie erwartet.
Es scheint, mein Mod-Wheel ist defekt.

Danke nochmals für Deine Hilfe!

Oder die CC1- Daten werden in Cubase gefiltert ?

Stimmt, da muss ich heute mal nachschauen.
Vielen Dank für deine Tipps