Controller-Spuren im Key Editor

Jedes mal wenn ich den Key-Editor aufmache, wird bei den Controller-Spuren die Spure Anschlagstärke doppelt angezeigt. Dadurch verengt sich das Sichtfeld des Editors. Muss dann jedes mal die eine Spur wegklicken. Das nervt. Wieso passiert das? Jemand eine Idee? Es ist in C9 so und war auch schon in C8.

Grüße
Lukas


Controller-Spuren einstellen - danach mal speichern - freuen - das nächste Mal klappt es :astonished:

Cool bleiben, es gibt so schlimme Probleme auf der Welt. Da ist das doch gar nichts.

Grüße
Mijea

das ist wahr. Wenn ich es z. B. auf Midi Spur 1 ändere bleibt es auch so. Die Midi Spur 2 hat es aber nicht kapiert. Und wenn ich ein neues Projekt aufmache bin ich wieder am klicken. Ich weiß, es gibt schlimmeres, aber solche Kleinigkeiten summieren sich. Der Flow geht dann ein wenig verloren. Ist das bei jedem so? Oder meinst Du ich soll mit ein Preset anlegen? Das habe ich noch nicht versucht. Checke es mal morgen. Bin gerade nich an Cubase.
Grüße
Lukas