Controller Zuweisung in Nuendo 7

Sehr geehrte Moderatoren,

bitte verschieben Sie meinen Thread nicht in “ältere Cubase Versionen” ohne den Inhalt zu lesen!

mein Beitrag:


Controllerregler zuweisen

<<
Beitragvon derojo » Di Mär 08, 2016 4:49 pm
Hallo,

In Cubase 6 kann ich sehr einfach Controllerfader und -drehknöpfe zuweisen. Dazu muss ich nur auf learn gehen und am Drehregler von meinem Midicontroller (MPK mini) drehen. Jetzt habe ich mir Nuendo 7 geleistet und würde gerne mit dem Flagschiff von Steinberg arbeiten, aber scheitere schon der einfachen Funktion die immer ohne Probleme ging.
Wie kann ich denn die Parameter auf die Regler zuweisen.
Wenn ich an den Reglern drehe, sehe ich das ein Midi-Signal reinkommt. Aber der Controller im VSTi nimmt es nicht an. Beim gleichen Plugin in Cubase 6 geht es.
Was muss ich machen?



Es handelt sich hier um eine Frage zu Nuendo 7 - NICHT zu Cubase 6. In Cubase 6 funktioniert alles wie gewünscht. In Nuendo 7 funktioniert es NICHT!
Bitte verschieben Sie meinen Beitrag in den richtigen Bereich, nachdem Sie ihn gestern in den falschen verschoben haben. Ich werde so lange neue Posts schreiben und wenn nötig 1000 Accounts hier anmelden, bis ich meinen Beitrag im Nuendo7 Forum sehe, da wo er hingehört.