Coubase Settings auf neuen PC übertragen

Hey Leute,

ich bekommen einen neuen PC und würde gerne meine ganzen Sttings von Cubase speichern um nicht alle neu machen zu müssen.
Ich denke hier an Shgortcuts,Logical Editor Presets usw.Bestinnt gibt es etwas an das ich noch nicht gedacht habe.
Könnt ihr mir sagen wo ich diese Einstellungen finde und wie ich sie am besten speichern kann?

Vielen Dank
Nik

Schaust Du mal ins Handbuch, da steht es drin.

Die Einstellungen liegen unter C/Benutzer/ Dein Name/ Appdata/Roaming/ Steinberg/Deine Cubase Version.Das sind die xml files

Vielen Vielen Dank!!!

Hi,

hier noch ein Link und Erklärungen der Dateien und Ablageverzeichnissen.

https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/115000245510-Voreinstellungen-von-Cubase-und-Nuendo

Gruß Ruby

Echt vielen vielen Dank!!!

Vergesse nicht dein Plugin Presets unter:
C:\Users\Home\Documents\VST3 Presets