*.cpr-Dateiverknüpfung geht nicht (richtig)...

Hallo liebe Leute,

ich habe mir grade einen neuen Rechner gegönnt: Win10 (mit Skylake i5 6600 :sunglasses: ). Alles frisch installiert.
Darauf C8.5 Pro.
Wenn ich nun auf eine *.cpr doppelklicke, startet Cubase auch, aber das Projekt wird nicht geladen. Egal ob ich den Hub aktiviert habe oder nicht. Erst wenn ich Drag 'n Drop auf die Fensterleiste mache, wird das Projekt geladen.

Alle anderen Verknüpfungen (PDF, Word, Excel…) funktionieren (soweit…)

Ist das ein Windows-Problem oder ein Cubase-Problem?
Kann man da ändern?

Vielen Dank!
Hartmut

bekannt https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=234&t=89302

OK, gesehen. Also: abwarten :wink:

Danke!

Habe dazu schonmal ein Thema veröffentlicht und bin heute endlich zu einer Lösung gekommen :slight_smile: Viel Erfolg, bei mir hat es prima geklappt!