cpr Test

Hallo Freunde,

ich habe ein kleines Template zur Notation “programmiert”. Ich suche jemanden, der das Projekt einmal öffnen kann, und auf die unten stehenden Merkmale hin überprüft. Ich weiß nämlich nicht, was genau mit dem Projekt alles gespeichert wird. Es sind Transformer, Chorder und Eingangsumwandler, sowie ein Scoretrack enthalten, für die ich spezielle Einstellungen gamacht habe und die müßten bei jedem der es öffnet hoffentlich genauso sein wie bei mir.

Ich habe es mit der Cubase Version 5.5.0. gemacht.
Allgemein wäre interessant, bis zu welcher Cubase Version das Projekt abwärtskompatibel ist.

  1. sind die ersten drei Kanäle miteinander verbunden? Dazu bitte mal auf Spur 4 clicken und wieder zurück auf eine der drei oberen Spuren zurück clicken. Nun sollten alle drei oberen Spuren “scharf” sein. Das funktioniert bei mir nur, direkt nachdem ich es einstelle. Nach erneutem Öffnen des Projektes sind die Verbindungen aber gelöst … ein Bug des Programms?

Für den Test mit einem Keyboard ist das aber nicht so wichtig…

  1. Findet ihr in der ersten Spur den Eingangsumwandler mit programmierten 4 Modulen?
    Filtert er Programmchange und Controller korrekt aus? (Mal Modulationsrad benutzen oder irgend einen anderen Controller senden)
    Landen auf der ersten Spur wirklich nur Noten mit Kanal 1? (Dazu mal einen anderen Midikanal am Keyboard einstellen)
    Sind alle gespielten Noten gleich laut, egal wie hart oder soft man spielt?

  2. Sind auf der 2. Spur (bitte mal Kanal 3 am Keyboard einstellen) im mittleren Keyboardbereich Akkorde zu hören?

  3. Gibt es auf der 3. Spur irgendwo auf der Klaviatur bei einem E einen Oktavsprung? (bitte Kanal 2 verwenden)

  4. Wenn ihr nach einer Aufnahme auf Spur 2 den Score Track anclickt, dann ins Menü Midi geht und die Funktion “Midi in Loop mischen” verwendet, und dann mit Strg R den Noteneditor des Score Tracks öffnet, seht ihr dann ein zweizeiliges System, in dem dreistimmige Akkorde auf dem unteren System notiert sind? Die Autoquantisierung steht auf Viertel … also nur Viertel Aufnehmen …


    Wenn außer die korrekten Kanalverbindungen und übrigens die Filterung der Programchanges, was bei mir auch nicht geht, die Fragen alle mit ja beantwortet werden können, bin ich sehr zufrieden und wäre dankbar für Eure Hilfe.

Das cpr findet Ihr bis zur Klärung der Sache hier:
http://dl.dropbox.com/u/13754833/fr7-x_cubase_template.cpr

Es wäre riesig - wenn das klappt

Danke und liebe Grüße

Noch etwas vergessen … Findet ihr im Noteneditor unter “eigene Symbole” 6 Registersymbole?
Ich warte wirklich sehnlichst …
hier ist die Anleitung dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=nFi9CGE2JOI