CPU Last

Hi Zusammen

Nach der 8´er Installation hatte ich extreme spikes. Hab den ganzen Rechner nach Optimierungen durchforstet,
letzen Endes hab ich was in den Grafiktreibereinstellungen gefunden, da muss man der Karte sagen, dass die Taktfrequenz immer gleichbleibend sein soll.
Das verursacht spikes.

Was dann aber wirklich zum Erfolg geführt hat war das Löschen der Preferences.
Cubase baut dann nach dem Start wieder neue auf und fertig.

Allerdings muss ich sagen dass ich die gesamte Systemauslastung trotz des neuen Asioguards als viel zu hoch ansehe.
Manchmal komme ich bei 4-5 vsti´s und ein paar plug ins auf 40!
Mein Rechner ist ein i7 4770 mit 32GB Ram, sollte eigentlich besser sein.
Hab dann ein Projekt nach Sonar X3 rüberportiert und siehe da, die Hälfte! an Auslastung.

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kommt mir sehr bekannt vor :wink: Meine CPU i7-4960X die verpackt eigentlich mehr. Naja, was soll ich sagen :smiling_imp:

Evtl. schafft ein zukünftiges Update Abhilfe.

Wie ist es bei Dir wenn Du das in 7.5 öffnest?

schlate mal asio guard aus. bei mir wird die performance ohne asio guard 20% besser bzw zb von 50%mit asio guard auf 30% ohne asio guard

Hab ich gemacht,
bringt keinen Unterschied außer das der untere Blaue Streifen weiter hochgeht. Mit Asioguard ´an´ ist der blaue Streifen viel weiter unten.
Trotzdem ist die gesamte Systemlast viel zu hoch, vor allem im Vergleich zu den anderen DAWs,
sehr ärgerlich …