CPU Überlastung wenn Spur auf solo?

Hallo zusammen

Ich habe ein merkwürdiges Problem. Wenn ich in meinem Projekt eine Spur solo schalte und diese abspielen lasse, dann überlastet meine CPU bzw. es knackst und stockt enorm. Aber wenn ich alle Spuren zusammen abspiele geht es ohne Probleme. Egal ob bei Midi Instrumenten oder Audio Spuren. Dies ist auch bei einfachen Spuren der fall z.b beim Kick der fast keine Inserts usw hat.
Mein momentanes Projekt ist recht gross. Über 100 Spuren und etwa 60 Automationsspuren ect. Wenn ich ein neues Projekt erstelle mit wenig Spuren ist dieses Problem nicht vorhanden. An was könnte das liegen? Ich habe dieses Problem erst seit Cubase 8, auf Cubase 6 war das noch nicht so.
Hat jemand eine Lösung für mich?

Cubase 8 64bit, Windows 64bit, Interface: Native Instruments Komplete Audio 6

Lg :slight_smile: