Crash / Absturz beim deaktivieren von Spuren

Hallo

Ich musste mir ein grösseres Template bauen um meine Projekte zu realisieren.
Obwohl ich ein gutes System habe, macht die Kiste ab 100 Spuren bereits schlapp.
Ich habe nun begonnen Spuren in die ich Vst’s ( Kontakt, Play, Engine, Komplete ) lade auszuschalten.
Meist stürzt mein System beim Ausschalten dieser Spuren ab.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder kann mir helfen dieses Problem zu beseitigen.
Ich warte jedesmal 4min um das Projekt wieder zu laden.

Es handelt sich um Cubase Pro 9.5, neuster Patch

Herzlichen Dank

Sensium

4 Minuten…?

Da du die Spuren ausschalten willst, gehe ich mal davon aus, dass du sowieso nie alle benötigst. Daher würde ich an deiner Stelle lieber mit Spurpresets und Spurarchiven arbeiten und das Template etwas leerer lassen. Kann man dann trotzdem schnell reinziehen.

Hallo Atze100

Danke Dir für den Vorschlag mit den Spurpresets und Spurarchiven!
Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als so zu arbeiten, bis eine Lösung für das Problem in Aussicht ist.
Zur Zeit ist das für mich unbefriedigend.

Ja, 4 Minuten finde ich nicht lange. Das reicht mir um ein Kaffee zu machen.
Wenn ich jedoch nach jeder Spur die ich ausschalte Cubase neu starten muss,
bekomme ich eine Koffeinvergiftung :slight_smile: