Crash-to-Desktop nach Kopiervorgang "Archivierung vorbereiten"

Hi Leute,
nachdem der offizielle Steinberg-Support anscheinend nicht in der Lage ist selbst nach 14 Tagen irgendeine Antwort auf mein Support-Ticket zu schreiben, wende ich mich hier an die Forum Community.

Seit Jahren verwende ich denselben Workflow um Videos zu vertonen, doch seit Cubase 9 (9.5) endet die Funktion “Archivierung vorbereiten” (inkl. Videodaten) mit einem CTD. Ich beschreibe kurz meinen generellen Arbeitsablauf und wie es zu diesem Fehler kommt. Ist auch auf jedem meiner Apple DAWs reproduzierbar.

Workflow:
1.) Projekt anlegen, Musik mit VST-Instrumenten komponieren (ok)
2.) Videodatei & OMF importieren (ok)
3.) Projekt finalisieren & Mixdown (ok)
4.) zum Archivieren: Projekt-Pool öffnen -> Funktion “Archivierung vorbereiten”
4a.) wähle ich “Videodateien nicht kopieren” aus, werden die Audiodaten kopiert und alles funktioniert perfekt (ok)
4b.) wähle ich “Videodateien kopieren” aus, startet der Kopiervorgang und am Ende kommt der Absturz zum Desktop!

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Im Moment kopiere ich halt anschließend die Videodatei manuell in den zu archivierenden Ordner.