CrashDump-Datei und schwerwiegendes Problem!

Liebe Leute!
Ich habe mir das Impact GX 49 von Nektar als MIDI-Controller geholt. Seitdem erzeugt Cubase eine Warnung und jedesmal eine CrashDump-Datei, die ich mit den gebräuchlichen Leseprogrammen für Windows dmp-Dateien nicht öffnen kann: “Ein schwerwiegendes Problem ist aufgetreten. Bitte versuchen sie ihr Projekt unter anderem Namen zu speichern. Ansonsten wenden sie sich an den Steinberg-Service.”
Was ich getan habe. Nur dieser meldet sich nicht. Liegt es daran, dass ich auf Deutsch und nicht Englisch geschrieben habe?
Was habe ich getan? Ich habe das Impact versucht mit der Einbindungs-Software von Nektar für Cubase in mein Cubase 9 Elements zu integrieren. Ich konnte spielen, d.h. mein HALion SE gut darüber steuern, allerdings funktionierten werder die Transporttasten, noch die anderen Funktionstasten des Impact bis auf die Transpose-Tasten und der Lautstärkeregler.
Außerdem immer die Problemwarnung und die dmp-Datei beim Laden von Cubase. Übrigens, es liegt kein Windows-Systemabsturz vor!
Dann habe ich versucht das Impact als “Generischen Controller” einzubinden und habe die Transportbefehle in den entsprechenden “pan”-Zeilen vermerkt und exportiert. Jetzt funktionieren die Transportbefehle. Aber die Warnungen
einschließlich der dmp-Datei bleiben.
Soweit scheint Cubase mit dem Impact ganz gut zu funktionieren.
Bloß die Warnung verunsichert mich.
Was kann ich tun?

Hallo,
ich habe nicht das gleiche Problem, aber ein ähnliches mit einem Plugin von Plugin-Alliance: Fiedler Stage Audio, das ich sehr gerne verwende und das unter Cubase 8.5 einwandfrei funktioniert. Wenn ich dieses Plugin in Cubase Pro 9 öffnen will, kommt jedesmal die Warnung mit dem schwerwiegenden Problem.
Ich habe mich vor 3 Wochen auch an den Support gewendet und die Crash-Dump-Dateien mit angehängt, auch auf Deutsch geschrieben und habe bis jetzt keine Antwort bekommen, leider sehr schlechter Service.
Die einzige Hoffnung ist das neue Update, das ich morgen downloaden und installieren werde. Vielleicht ist damit das Problem behoben, ich werde es sehen.
Eventuell könnte es auch Dein Problem beheben. :slight_smile:
Lieben Gruß, Chris