Crossfade geht verloren beim Verbinden von Parts

Hallo,
seit Cubase 5 geht beim Verbinden von Parts der Crossfade verloren.
2.png
4.png
5.png

…daher benutze ich kaum xfades :wink:
schön wärs, wenn das mal die to-do liste für eines der nächsten Updates erreicht…

Sorry, ich kann das nicht reproduzieren.
Alles probiert, diverse Audiofiles mit Crossfade versehen, als Part umgewandelt, einzelne Parts zusammengefügt, mehrere Audiofades inkl. Crossfades als Part zusammengefügt - es ging hier kein einziger Crossfade verloren. Alles so, wie es sein soll.

(Anmerkung: auf Cubase 5.5.3 / WinXP getestet, C6 folgt noch)

Dein Screenshot zeigt OSX…?
du schreibst, seit C5?

Dieser Fehler wurde mir von einigen Steinberg Mitarbeitern bestätigt. Die letzt Cubase 5 Version mit der ich gearbeitet habe war 5.5.2 (5.5.3 habe ich nicht ausprobiert da ich schon auf Cubase 6 umgestiegen bin).
Unter Cubase 6.0.2 besteht der Fehler noch immer.

@Centralmusic: Ja der Screenshot zeigt OSX

Ja, ich las davon. Aber es scheint nur auf dem Mac zu sein, wenn ich mich nicht irre?

@Centralmusic: hab leider nicht die Möglichkeit es auf einem Win-Rechner zu testen.

Hi

Ich habe nicht das Problem.

Mein Workflow:
-Parts/Events schneiden

  • überlappen
  • “X” drücken (oder nochmals drücken um andere Fadekurve auszuwählen")
  • jetzt sehe ich schon in der Wellenform den Fade (zur kontrolle nochmal hören)
  • beide (oder mehrer) Events anwählen
  • In Part umwandeln
  • Kontrollhören = Alles prima
    (gerade nochmal in C6.0.2 getestet)

Was mach ich da anders als ihr?

@jesterdyne: sieh dir noch einmal die Screenshots an. Bei dem von dir erklärtem Weg taucht der Bug nicht auf.

dann ist ja alles ok

Naja ich erkenn aus den Screens den genauen Workflow nicht.

Jeder hat natürlich die Erlaubnis meinen Workflow auf ein Post-It zu schreiben und an seinen Monitor zu hängen.

Ich habe den Steinberg Support im Oktober 2010 mit dem Bug konfrontiert. Sie haben mir damals schon recht gegeben und wollten den Fehler weiterleiten. Heute habe ich 6.0.5 installiert und der Bug ist immer noch da.