Cub 7.5.30 MediaBay Crashed

Hallo Zusammen

Na, locker den Sonntach am geniessen? Oder Kippen rauchen ohne Ende wie ich… ?! :angry:

Also, ich habe meine Libraries auf dem Laufwerk D:\ in einem StorageSpace abgelegt. Läuft eigentlich alles tip top.

Wobei, suche ich über die MediaBay Samples mit Vorschhörfunktion und klicke 5-8 Mal verschiedenen WAV Samples (nein darin sind nur WAVs und keine Gifs oder Jpgs oder ähnliches) dann verabschiedet sich Cubase.

Jemand dasselbige Phenomen? :mrgreen:

Auch will die Mediabay will seit der Reinstallation von Win 8 x64 nichts mehr Wissen von Netzlaufwerken. Wobei ich denke, das Cubase mit dem angemeldeten Benutzer auf das NAS zugreifen möchte, ich mich jedoch mit einem anderen User, welcher in den Anmeldeinformationsverwaltung hinterlegt worden ist, anmelde. Teste dies mal mit dem gleichen Benutzer wie der Win 8 x64 wo anders heisst (der LoginUser). :blush: :unamused:

Habe auch den safeLog oder wie der Ordner heisst angelegt im C:\Program Files\Steinberg\Cubase 7.5.30\safexyz . Kein Eintrag drin.

Just die Fehlermeldung 0xc00000005 (scheint ein Zugriffsfehler zu sein?!) .

Ich regle mal dies mit dem Netzlaufwerk…

Falls jemand ein Tipp für mich hat, gerne… Kann keine Samples mehr crawlen… :ugeek:

Cherrs warp

Und hier das File:

Name der fehlerhaften Anwendung: Cubase7.5.exe, Version: 7.5.30.243, Zeitstempel: 0x53ce950b
Name des fehlerhaften Moduls: Cubase7.5.exe, Version: 7.5.30.243, Zeitstempel: 0x53ce950b
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000017d1f2a
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x131c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d0449c95659bbd
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Steinberg\Cubase 7.5\Cubase7.5.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\Steinberg\Cubase 7.5\Cubase7.5.exe
Berichtskennung: 40fd0d04-b090-11e4-be82-94de80a42f28
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

Was mir auffällt ist der Punkt, dass die Samples unten in der Vorschau nicht nachgeführt werden sprich ist einfach leer. Genau dann, schmiert Cubase ab! Hmm…

Irgendwie weiss ich nicht mehr was ich tun soll. Ansonsten läuft das Ding gut.

Frage mich langsam, ob es nicht Sinn macht auf Win 7 x64 zurückzugehen und 3 Tage Installation in Kauf nehmen, damit ich eher wieder Ruhe habe.

Was meint Ihr?

Steinberg schreibe ich schon gar nicht mehr an. Die Antworten eh nicht. :cry: :cry: :cry:

Grüsse

Hi Zusammen

Nun, habe durch den grossen Frust doch Cubase 8.0.5 installiert und???

-> Alle Probleme gelöst. Auch die Netzlaufwerke werden wieder angezeigt!

Was für eine Überraschung! Computerzustand wird nun eingefroren! :slight_smile:

Grüsse warp