Cub 7.5.30 und Cub 8.0

Hallo Zusammen

Was für ein Desaster. Nach dem Failed Upgrade auf Cub8 (läuft überhaupt nicht sauber) habe ich meine Kiste komplett neu Reinstalliert. Aufwand 3 Tage! Und, Shutdowns nachdem ich Tracks gespeichert habe (Projekte/Song). Und es lässt sich nicht mehr öffnen!

Ihr glaubt es nicht, konnte es, nach dem Heidenaufwand endlich herausfinden.

Passt auf, wenn Ihr Eventide Blackhole v2.0.1 im Einsatz habt auf eine Spur. Speichert Ihr danach den Song. Arriverderci amigo! Cubase crashed mit Meldungen RPC Server nicht verfügbar vom Elicenser usw… Die schrägsten Meldungen.

Gleiches Spiel mit den gleichen VSTs nochmal und zwar ohne Eventide! Und? Es läuft…

Also achtet darauf. Im Moment scheint dieses Plug tabou zu sein…

Werde mich in Kontakt setzen mit den Eventides! :frowning:

Frohe Festtage Jungs und Mädels! Produziert coole Musik!!

Hi Zusammen

Also, ich konnte die Sache etwas filtern. Hauptsächlich schmiert mir der Video Support im Cubase weg (Obwohl ich noch nie Video benutzt habe).

Ich habe das ganze Packet von www.tone2.com Gladiator x64, Nemesis x64 und Saurus x64 im Einsatz.

Nun, so geschieht dies:

  • 1 Spur mit Nemesis x64 und Blackhole -> Der Tod für Cubase!
  • 1 Spur mit Nemesix x64 und 1 Spur mit zb. Omnisphere und Blackhole (mag er auch nicht)

Es scheint, als ob Blackhole mit Tone2 irgendwie in Konflikt kommt mit den Tone2 Stuff. Wobei zb. Elektra x64 kommt damit klar. Kurz: Wenn Ihr irgendwo in einem Projekt, das Blackhole hinzufügt, ist Feierabend, sobald ein Tone2 VST reinkommt. Hatte bis jetzt keine weiteren VSTs welche zickten…

Refund ist am Laufen. Der Support von Eventide nach 30 Tagen als ich nachfragte, wurde die geweckt. Auch meinen die, das Problem liege an meinem Computer. :unamused:

Auszug aus der E-Mail:

An: ******
Betreff: RE: Helpdesk Call No: 76631 - Blackhole VST Shutsdown my Cubase 8 and Cubase 7.5.30

Please see below.


I’m sorry but, it sounds like you have a more general problem with your system. I would recommend either running a virus scanner, or, if you are running antivirus software, turning it off. If this doesn’t help, you may have to reinstall Cubase, or even Windows.



Best regards,




From: ******
Sent: Wednesday, February 04, 2015 4:43 PM
To: *****
Subject: AW: Helpdesk Call No: 76631 - Blackhole VST Shutsdown my Cubase 8 and Cubase 7.5.30

Hello ******

Well, now i tried this and i found something interessting.

Take the following Demo Version from www.tone2.com .

  • Nemesis x64
  • Saurus x64
  • Rayblaster x64
  • Gladiator x64

This vsts are killig the Video support in Cubase and are shutting down my computer.

Other vsts, don’t remeber all, are working but some not…

I use a lot of the www.tone2.com stuff cause i have the full setup of them… 

What do we do?

Best, *****


Interessant. Mein Computer wurde komplett Reinstalliert. Habe mir sogar einen neue Grafikkarte die GT730 gekauft . No way. Nun kommt ein Refund…

Auch das Update v.2.0.2 von Blackhole brachte nichts. Er meinte auf meine erneute ziemlich verärgerte E-Mail, dass ich Cubase 8.0.5 Update installieren soll, wobei es hier um die 7.5.30 ging. :nerd:

Mal sehen… Bei bestservice.de gekauft und diese Leute dort machen einen verdammt guten Job. Ein Hoch auf denen, die sich jetzt um meinen Refund kümmern… :neutral_face:

Schönen Sonntach…

In diesem Fall hilft es vielleicht, wenn Du als Workaround alle Dateien im Cubase\components-Ordner, die mit “video” beginnen, so umbenennst, dass Cubase sie nicht mehr finden kann (z. B. video.xxx). Das hat in der Vergangenheit bei dem Einen oder Anderen schon mal geholfen.

Ich hatte/habe so viel Streß mit 7.5, dass ich mir ein Upgrade auf 8 mit neuen Fehlern verkneife. Da muß erstmal ein Umdenken bei Steinberg stattfinden. Vorher haue ich da keine Kohle mehr raus.

Bin seit Cubase sx dabei und kann deine Aussage nur bestätigen!

Hi Zusammen

Dann versuche ich dies mal! Interessant! Habe sogar Steinberg angeschrieben im Dezember dass meine Kiste immer herunterfährt seit dem (dazumal) Update auf Cubase 8.

Äusserst spannend die Antwort… Kam nie eine…

SOLVED!

Hi Zusammen. Also, sollte jemand Abstürze haben wie ich wenn er Tone2 Gladiator, Nemesis, Saurus oder andere Produkte hat in Zusammenhang mit Eventide Blackhole UND SparkVerb dann liegt es am ILOK!!!

Dazu bekommt man von den TONE2.COM die ILOK DLL Fixes für die betroffenen Produkte.

Danach liefen beide Produkte wieder! Finally! :slight_smile:

Grüsse

warp

Ach… :unamused: interessant.
Also hat es wieder mal (!) nichts mit Cubase zu tun.

Ich muss sagen, dass C8 eines der stabilsten Systeme ever ist.
Hatte nach frischer Installation keine Abstürze, keinerlei Ärger.
Wenn, dann waren es eigentlich immer Fremd-Plugins (!) So meine Erfahrungen jedenfalls zu diesem Thema, und ich bin auch seit SX dabei. :wink:

Freu mich für dich und der iLok ist ein DRECK.

Gruss

The same Problem Cub 8.0.5 Win7, Tone2 Nemesis,Elektra,Gladiator killig the Video support in Cubase and are shutting down my computer,even on a new project