Cubase 10.0.15 Absturz, immer beim gleichen Vorgang

Hallo zusammen, Cubase 10.0.15 stürzt ab, immer beim gleichen Vorgang. Ich hänge den Crahlog an.
Ich lasse das Tempo einer auf dem Midikeyboard eingespielten Spur erkennen. Nach dem dann Tempo und Taktspur angelegt sind, möchte ich in der Midispur (bzw. Halion SE) etwas ändern. Es kommt folgende Meldung:
“Wenn Sie ein anderes Werkzeug auswählen wird die Tempoerkennung abgebrochen. Möchten Sie fortfahren?”
Wenn ich dann auf “Weiter” klicke, stürzt Cubase ab…immer…sofort…
Vielleicht hat jemand eine Idee, oder die Möglichkeit den Bug an die richtige Stelle weiterzuleiten.

Cubase 9.5.30 stürzt bei gleichem Vorgang nicht ab! LCC ist aktuell.
(macOs High Sierra, iMac mid2010)


Cubase 10_2019-03-22-235306_MusikMac.crash (113 KB)

Hallo Doublebass,

habe zwar keine Lösung, kann aber sagen, das ich exakt das gleiche Problem habe. Im Moment behelfe ich mir damit, nach der Tempoerkennung, die ich in der Regel ja nur einmal mache, erst zu speichern und dann auf weiter zu klicken und den Absturz zu kassieren. Starte ich dann das Projekt wieder, kann ich völlig normal in der Tempospur arbeiten und sie ohne Absturz weiter justieren.
Gruß
streamingtheatre

Hallo streamingtheatre,
danke für die Nachricht, dann bin ich ja nicht ganz alleine.
Danke für den Tip natürlich.
Ich habe das Problem auch in der Facebook-Gruppe besprochen.
Aufgrund Deiner Nachricht bin ich nun überzeugt, dass es ein Bug ist.
Ich wende mich nun an den Support, mal sehen!
Ich gebe Bescheid, was daraus geworden ist!
Viele Grüße