Cubase 10.0.30 lässt sich nicht installieren

Bin aktuell auf Cubase Pro 10.0.20 und habe mir die Update Datei heruntergeladen, aber der Update bricht immer ab und zwar immer nach dem Extrahieren der Dateien.
Dann geschieht nichts mehr…
Habe auch schon die Firewall ausgeschalten, Update als Admin, kein Unterschied.
Muss ich die Komplettdatei herunterladen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Vielleicht ist der Platz zu knapp auf der Systemplatte oder -partition?

Während der Installation wird mehr Speicherplatz auf den entsprechenden Laufwerken benötigt.
Ich kannte solche „unerklärlichen“ Probleme mal bei Installationen von Steinbergs Absolute.
Schau mal, was Du noch frei hast.

Vielen Dank für die schnellen Antworten. 37 GB sollten doch aber ausreichen!?

Hi,

es koennte sein, dass das Installationsarchiv defekt ist. Das ist mir in den letzten Wochen mit dem Steinberg Download Manager auch schon mal passiert.

Der Steinberg Download Manager hat irgend so eine Zusatzoption (Aria), die das ganze besser machen soll. Damit sollen mehrere Download Server gleichzeitig nutzbar sein. Man kann aber diese Zusatzoption bei der Installation des Download Managers deaktivieren. Dann wird ganz normal per Web-Browser runtergeladen. Dauert nicht wirklich laenger.

Eine Empfehlung wäre, den Steinberg Download Manager mal vollstaendig zu de-installieren und dann bei der erneuten Installation Aria zu deaktivieren.

LG, Juergi

Ja, 37 GB sollten eigentlich reichen

Leider war der Tip mit dem Download Manager nicht zielführend. Es ist wie vorher, die exe öffnet zwar. Die entpackten Dateien werden jedoch nicht angelegt (bei vorherigen Updates war das immer in …Steinberg/WIN64). Diesmal bleibt das Verzeichnis aber leer.

Das ist normal. Denn wenn man den Download ohne Aria-Option vornimmt, dann wird der Download vom Web-Browser in dessen Download-Ordner abgelegt. Standard ist der Ordner Downloads im User-Ordner.

War bei mir ähnlich. Habe den Installer dann mit WINRAR entpackt. Im entpackten Ordner war dann ein Setup, das sich ganz normal installieren ließ.

Danke für den Tip mit dem Entpacken! Ich konnte das tatsächlich tun, nur leider startet die setup.exe nach wie vor nicht.

Ich habe nun den Installer Patch erfolgreich gestartet und Cubase zeigt nun die Version 10.0.30 an.

Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob die Dateien in Additional Content damit auch installiert wurden (ich nehme einmal an, dass nicht).

Gibt es ne Möglichkeit, festzustellen, ob die da enthaltenen vstsound- Dateien installiert sind oder soll ich einfach drauf doppelklicken und bekomme dann gemeldet, dass dies schon geschehen ist?

VIele Grüße

Uwe

Instaliere dein Windows neu und mach nicht irgendwelche verkorkste Systemeinstellungen, dann funktioniert auch die Installation von Cubase. Cubase läuft auf aktuellen Standard Systemen millionenfach. Sonst hätten hier aber Viele ein Problem.

Das meiste im additional content müsstest du doch eigentlich schon auf Deinem Computer haben. So viel hat sich da nicht zwischen 10.0.20 und 10.0.30 geändert, wenn überhaupt.