Cubase 10.0.40 stürzt sofort ab beim Öffnen von VSL-Instrument

Hallo zusammen,
habe das neue Update (10.0.40) installiert. Gestern war alles noch ok mit 10.0.30. Heute, wenn ich den Synchron-Player von Vienna Symphonic Library versuche zu öffnen verschwindet Cubase nach 10 Sekunden komplett. Prost Mahlzeit - was für ein schönes Update…

Weiß jemand Rat? - werd Cubase deinstallieren und 10.0.30 draufziehen

Viele Grüße

Helmut :astonished:

Gibt’s ein Update vom synchron Player?
Hier läuft 10.0.40 ohne Probleme, scheint als am PlugIn zu liegen.
Du kannst das Update mit Windows Bordmitteln deinstallieren und musst nicht neu installieren.
Evtl läufts dann schon wieder?

Ich finde das Update wirklich "schön“!

Hatte gestern auch das Problem, dass mir Cubase beim laden eines bestimmten Plugins abgeschmiert ist.

Hab jetzt vergessen welches es war, hab den ganzen Rechner geupdated, es war aber glaub ich iZotop-Iris2.
Das Problem ist aber mit wenig Aufwand auch gleich wieder verschwunden (glaub aus BlackList reaktivieren, viel mehr hab ich nicht gemacht),
so das ich nicht einmal mehr weiß was ich gemacht habe, derzeit läuft der Rechner anstandslos.


Hast Du schon mehrfach versucht, dass Plugin zum laufen zu kriegen? Bei mir hat’s gestern erst beim 2ten Mal funktioniert…

Synchron Player läuft bei mir unter 10.0.40 Pro problemlos.
Versionnummer: 1.1.1680