Cubase 10.02 pro startet nicht unter Mojave

Hallo zusammen. Nach upgrade von C 9.5.50 pro hängt sich C 10.02 pro bei initialisiere VST Transit auf. Ich habe alles sauber gemacht Preferenzordner gelöscht den Programmdownload wiederholt die aktuelle elicensersoftware aufgespielt alle Lizenzen durchchecken lassen diverse Hilfeseiten bei Steinberg studiert hat bisher alles nichts genutzt. C 9.5.50 startet Problemlos. Mein BS ist OSX Mojave 10.14.4. Weis jemand von Euch eine Lösung? Grüße

Es wird an einem Plugin liegen. Plugins aus VST und VST3 Ordner komplett rausnehmen. Cubase starten und wieder beenden. Dann nach und nach die Plugins wieder in die Ordner zurücklegen (in Gruppen sonst dauerts ewig) und immer wieder starten. Das ganze bis es wieder klemmt. So kannst du durch Eingrenzung das schuldige Plugin identifizieren.

Jau danke Dir, so was Ähnliches habe ich befürchtet. Ich probier das aus vielleicht liegts ja auch an 3.rd Party Plug ins. Danke schön , Grüße

Hatte auch schon den Fall, dass obwohl bei der Prozedur nichts gefunden wurde, Cubase danach aber wieder dauerhaft funktionierte.

Bleibt die Frage wo ich diese PlugIns alle finde . In dem VST3 und VST Ordner in Cubase sind die jedenfalls nicht drin. Ich habe jetzt schon einiges raus gehauen was ich so finden konnte. Es bleibt dabei: C 10.05 hängt sich bei initialisiere VST Transit auf . Da bin ich mir nicht so sicher ob das was mit den PlugIns zu tun hat. Grüße

Library/Audio/Plugins/VST-VST3

Danke schön für deine Hilfe, Grüße

Gerne tomgroover.

Hallo zusammen, jetzt wird’s seltsam. Ich habe die Tips beherzigt die ich hier bekommen habe und da ist folgendes bei rausgekommen.
Der Ordner VST 3 / Steinberg ist wohl der Übertäter. Ich habe dort nach und nach alle PlugIns entfernt. Aber das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluß sein keine PlugIns mehr zur verfügung zu haben. Wenn dann alle raus sind funktioniert C 10.02. Ich habe vorher alle PlugIns upgedatet. Hat jemand einen Tip übrig??

Grüße

Ich hatte doch schon gesagt: nach und nach die Plugins wieder in den Ordner einfügen und jedesmal gucken ob Cubase startet. Wenn es irgendwann nicht mehr startet, hast du das Übeltäter-Plugin gefunden. Anders geht es nicht. Ist aber nun auch nicht besonders kompliziert, oder?

Joo alles gut das kriege ich dann schon noch hin, danke noch mal für deinen Hinweis , das habe ich anscheinend überlesen.

Hallo zusammen, ich habe den Tip von musiberti ausprobiert. Doch erfolglos. Es ist völlig egal welches PlugIn oder Ordner ich in den Steinberg VST3 Ordner zurücklege, auch die Reihenfolge spielt keine Rolle, sobald etwas zurück gelegt wird startet Cubase nicht mehr. Ich habe jetzt für nächsten Mittwoch einen Support Termin mit Steinberg vereinbart. Ich bin gespannt was am Ende des Tages dabei herauskommt. Grüße

Hmm, du scheinst dann jedenfalls ein sehr einzigartiges Problem zu haben. Hier läuft alles prima unter Mojave (ebenfalls gerade von 9.5 auf 10.02 geupgraded).

Joo, das kann sein. Zumindest ist es das erste ziemliche Probleme mit Cubase und ich arbeite da schon gut 20 Jahre mit. Damit sehe ich zumindest statistisch doch ganz gut aus. Naja, es wird sich schon eine Lösung finden. Bis dahin kann ich mit Cubase 9.5.50 pro weiterarbeiten, denn das läuft problemfrei. Am Mittwoch habe ich einen Support Termin mit Steinberg, den ich in der Zwischenzeit mit jede menge Bildschirmfotos mit dem Problem versorgt habe, ich denke da werden wir eine Lösung finden. Ich denke auch das läuft auf ein Lizensproblem hinaus weil Anzeichen gibt es da von FinalCut. Das hat dann die Fehlermeldung : eLicenser Problem folgende Plugins verursachen… und das sind genau die UR PlugIns die in dem VST3/Steinberg/ UR Ordner enthalten sind. Die eLicenser und UR Software ist aktuell. Stellt sich allerdings die Frage warum hat Cubase 9.5.50. dieses Problem nicht ? OK Mittwoch bin ich wahrscheinlich schlauer. Grüße