Cubase 10.5 Alles läuft... Was nun?

Also ich muss mal ein kleines Lob an Steinberg aussprechen. Ich habe nun Cubase 10.5 zwei Tage lang nach allen Regeln der Kunst gequält. Ein aufwendiges Projekt. Unter anderem 20 Spuren mit Melodyne Studio/ARA feste bearbeitet. Kein Absturz, Neustart, Hänger oder sonstiger “Kolbenklemmer” !! Komisch ? Also bleibt mir nicht weiter übrig als positiv darüber zu sprechen. Tut mir leid … hihi

Oh, Mist. Jetzt musst du wohl weiter einfach Musik damit machen :mrgreen:

Auch hier ist 10.5 freundlich!

Na ja, auf meinem uralten Mac mit Mojave läut’s prima. Auf einem viel stärkeren PC habe ich jede Menge Dop Outs und Real-Time Peaks, auch bei niedrigster Last. Scheint ein Problem mit dem neuesten Windows Update zu sein, so wird es im englischen Forum gemutmaßt. Das problem besteht auch (in etwas schwächerer Form) bei Cubase 10. Jedenfalls ist Cubase unter einem aktuellen Windows bei mir (aber nicht nur bei mir) zur Zeit unbenutzbar.

…was soll denn dieses ‘copy & paste Doppelgeposte’ :question:
Auch hier kann ich übrigens nicht diese Probleme mit den neuesten Updates nachvollziehen…

Dito, auch hier keine Drop Outs oder Realtime Peaks!
…ups, jetzt kommt er gleich umme Ecke…:wink: