Cubase 10.5 Catalina/Umlaute im Tracknamen

Hallo Alle!
Wollte wissen, ob der Fehler bekannt ist oder mir jemand weiterhelfen kann:
Seit ich auf Catalina geupdated hab, schließt sich Cubase sofort, ohne Fehlermeldung, sobald ich in einen Track, der mit einem Umlaut betitelt ist, ein etwas CPU-fordernderes Plugin, wie z.B. einen dynamischen EQ als Insert lade.
Kann jemand den Fehler reproduzieren? Würde mich sehr interessieren.

Problem ist nämlich, daß alte Projekte mit dem besagten Problem gar nicht erst geöffnet werden!
Klaaaaar kann ich zurück auf Mojave, aber ich dachte, ich werf das erstmal hier in die Runde!

Viele herzliche Grüße

Tim

Cubase 10.5.12
OS Catalina 10.15.4 (19E287)
Mac (Retina 5K, 27’’, ultimo 2014)
3,5 GHz Quad-Core Intel Core i5
16 GB 1600 MHz DDR3

Hallo Tim, habs gerade gestestet. Trackname Göäüßßllkö :slight_smile: inkl. Insert Kein Problem!

Catalina 10.15.4
MacBook Pro 16
LG Ultrafine 5k
2,4 i9 32GB 2667 DDR4

Vielen Dank für’s Ausprobieren!

Sehr gerne!