Cubase 10.5 Farben im Mixer

Hey,.
weiss jemand, ob man die farbliche Darstellung UNTER dem Kanalzug im MIXER irgendwie deutlicher machen kann? Bei Farben wie Gelb und Grün kann man an dem dünnen, farbigen Strich UNTER dem Kanalzug die Spuren tatsächlich nur noch sehr schwer unterscheiden und ich möchte meinen Kanalzug nicht komplett einfärben.
In der Cubase 10 Version war die Spurbeschriftung im Mixer komplett farblich hinterlegt. Das war gut zu unterscheiden. Besteht diese Möglichkeit noch? Ich konnte sie nicht entdecken. Offenbar ist im Handbuch der Version 10.5 auch ein falsches Bild hinterlegt, wie es in Version 10 noch war…

Das stört mich auch sehr!
Der Sinn der eingefärbten Kanäle soll ja einer besseren Erkennung dienen. Gleichzeitig genau das Gegenteil für nicht "Einfärbungswillige“ zu implementieren ist schon grotesk :unamused:

Hallo,

ich habe gestern die 10.5 installiert.
Alles Gut bis auf die Farben im unteren Teil des MIxers.
Die Beschriftungsfelder sind nun schwarz.
Hier schnell einen Kanal auf Grund der Farben zu finden ist unmöglich.
Bei der vorhergehenden Version war dies bedeutend besser.
Bitte, bitte, bitte,… die Felder wieder einfärben lassen.


HPM

Das stört mich überhaupt nicht.
Und ich bin froh, dass das Bunte da unten nun in Cubase 10.5 weg ist !
Auch konnte man bei manchen Farben die Schriften gar nicht mehr wirklich lesen.
So ist alles viel besser lesbar wegen Kontrast.
Es geht nur um Gewöhnung.
P.S: in Cubase SX war das übrigens auch schon mal so wie jetzt in 10.5…

C.

In anderen DAW‘s schalte ich das auch immer sofort ab. Verwirrt bloß und lenkt ab

Ich find die nun eindeutige, farbliche Unterscheidung zwischen Pre- und Postfader bei den Sends im Mixer gut Das “Grün” und “Blau” konnte ich immer schlecht unterscheiden …

Feedback zur farblichen Darstellung im Mixer:

Super, dass jetzt auch das Textfeld unter dem Kanalzug farblich dezent representiert wird. Das komplett schwarze Textfeld hatte mich vorher beim Übergang von Version 10 auf 10.5 gestört.