Cubase 10.5 funktioniert nicht mehr

Hallo liebe Leute,
seit 2 Wochen ca funktioniert mein Cubase 10.5 nicht mehr.
Es lief vorher einwandfrei.
Erst bekam ich Audioaussetzer, ich habe alles mögliche ausprobiert und mich dann entschlossen Cubase neu zu installieren.
Also deinstalliert und danach wieder neu installiert ( full Version)
Seitdem bekomme ich die Meldung das Cubase nicht mehr funktioniert.
Es fängt an zu laden bis man unten im Display euconadapter lesen kann und dann ist Schluß.

Hat jemand eine Idee?

grüße Peter

probier mal das

“c” also deine eigene fesplatte wo cubase frauf ist öffnen
benutzer
nach deinem pc namen suchen
dann auf
app data
roaming

steinberg
dann den
cubase ordner umbenenne, zb old oder so dahinterschreiben

bei mir hat das letzens geklappt, da war auch ein plugin das den start verhindert hat

ich versuche es mal,
lieben Dank erstmal

hat nicht funktioniert

Grundsätzlich muss man halt sagen: das ist kein Problem das alle haben. Also muss es was spezifisches an deinem System sein. Die erste Idee sind da natürlich immer die Plugins, die leider öfter mal Probleme machen.
Ich würde deswegen auch zuerst den Plugin-Ordner umbenennen und dann Cubase starten. Wenn alles funktioniert, du auch ein leeres Projekt anlegen kannst und Cubase stabil läuft dann dürfte ein Plugin Probleme machen.

Man kann auch ein neues Profil anlegen (Bearbeiten => Profil Manager). Das wird dann mit den Werkseinstellungen erstellt. Dieses Profil dann aktivieren und Cubase zu machen und neu starten.

Bei Crashs hilft ansonsten das Dump-File, was du suchen solltest. Sollte Cubase crashen erstellt es normalerweise einen Crashdump und den kann man mit Tools auslesen (im Windows Store mit dem Windbg Preview Tool) oder man kann das Dumpfile natürlich auch dem Support als Anlage mitgeben, die können das genauso auslesen. Man sieht hier genau was passiert ist und wenn dort auch ein Plugin auftaucht hat man den Übeltäter.
Als Alternative kann man jedes Plugin nach-und nach aktivieren (also z.B. einen leeren Plugin Ordner erzeugen und vom alten unbenannten die Plugins einzeln dorthin kopieren und jeweils dann Cubase neustarten und genau gucken was passiert)…