cubase 10.5, noch´n bug ?

Hatte nach einem Wechsel von einem zum anderen Projekt einen Absturz.
Es waren 2 Projekte offen. Nachdem ich wechseln wollte und das andere Projet aktivieren wollte, ging nichts mehr.

MfG

Passiert das immer? Oder nur bei den zwei Projekten (dann wäre es zu vernachlässigen)? Was wird alles im Projekt als VST/i gestartet? Und meinst Du nicht, dass 8 GB RAM (eigentlich 8 MB wie zu lesen ist :slight_smile: für zwei Projekte vlt. etwas knapp bemessen sind?

Hallo,

habe gerade das Elements update von 9.5 auf 10.5 durchgeführt. Obwohl alle Audio-Input-Einstellungen identisch sind, bekomme ich über das UR22 kein Eingangssignal. Woran kann das liegen?

An vielem…

Das ist mir auch klar. Aber gehts etwas genauer? Wenn doch ALLE Input-Einstellungen identisch sind und 9.5 einwandfrei läuft und auch Input bekommt?

Ich würde davon ausgehen, dass nicht ALLE Einstellungen identisch sind. Wahrscheinlich übersiehst Du beim Durchsehen immer wieder die selbe Kleinigkeit.

  • ASIO Treiber des Interfaces in Cubase ausgewählt
  • VST Verbindungen für die Ein- und Ausgänge eingerichtet
    Das musst Du ja in der neuen Version komplett neu konfigurieren.

Genau, geht es auch etwas genauer…? :unamused:. Was ist denn dein OS?

Also wenn Du keine genaueren Aussagen voraus schickst kann ich auch nur antworten: “an Dir” ! :open_mouth: