Cubase 10.5 Pro, Zeilenumbruch im Mixer geht nicht

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass bei mir kein Zeilenumbruch bei den Spurnamen im Mixer erscheinen. Angeblich soll das mit Cubase 10.5 unter Windows 10 (wieder) gehen, wie ich es auch hier im Forum zur 10.5-Version gelesen habe … bei mir aber nicht :frowning: . Ich benutze die Pro Version 10.5.12 auf einem 4k Monitor. Ich habe jetzt auch schon die HiDPI Einstellung aktiviert und deaktiviert, es passiert aber nichts (auch nicht im Mixer).

Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch mache, oder ist das Problem genereller Natur und es handelt sich um einen Bug?

Vielen dank für Eure Unterstützung
Stefbert

Hallo zusammen,

ich habe bei Steinberg eine Anfrage gestellt und die Antwort bekommen, dass dieses ein bekanntes Verhalten sein und es voraussichtlich mit einem Service-Update wieder geändert werden kann. Eigentlich hätte ich die Erwartung, dass es geändert wird und nicht kann :astonished:.

Nun denn, dann muss ich wohl warten bis das passende Service Update irgendwann kommt.

In diesem Sinne
Stefbert

‘‘irgendwann’’ trifft es gut, ich frag mich ob dieses Jahr für 10.5 überhaupt nochmal nen Update kommt . jedenfalls bin ich, bis man mit Cubase mal wieder Musik machen kann,anstatt ständig Admin oder IT Aufgaben bewältigen zu müssen zu Fl Studio gewechselt …

Cubase → sämtlichle .5er Updates und Majaor Updates = Kostet nicht gerade wenig Geld… = Und was ist ? ein Ar… teures Programm was seit Version 9.5 nur noch Faxen macht…da hilft auch kein Preferences Ordner löschen etc…

Fl Studio → Lifetime Free Updates = Kostenlos ! = Und es läuft und läuft und läuft ohne auch nur einmal abzuschmieren,zu freezen oder oder … ( und das Über Stunden!! ) und auch da werden 3rd Partyplugins verwendet und es gibt keine Probleme .

mehr muss ich dazu nicht mehr sagen,

…du wolltest doch schon nach deiner letzten unqualifizierten Motzattacke nichts mehr sagen…
Du nervst langsam! Dann mach doch einfach mit FL deine Musik und gut ist!
Hier kann niemand etwas dafür, dass du nicht in der Lage bist Cubase zu bedienen! Es liegt an DIR und nicht an Cubase, DU bist einfach zu …!

Cubase → sämtlichle .5er Updates und Majaor Updates = Kostet nicht gerade wenig Geld… = Und was ist ? ein Ar… teures Programm was seit Version 9.5 nur noch Faxen macht…da hilft auch kein Preferences Ordner löschen etc…

Niemand zwingt dich dazu, Cubase zu nutzen. Und in 99 % aller Fälle sitzt das Problem vor dem Programm.


Fl Studio → Lifetime Free Updates = Kostenlos ! = Und es läuft und läuft und läuft ohne auch nur einmal abzuschmieren,zu freezen oder oder … ( und das Über Stunden!! ) und auch da werden 3rd Partyplugins verwendet und es gibt keine Probleme .

Bleib bitte bei Fl Studio. Du tust uns im Forum einen großen Gefallen damit. :sunglasses:

Ein Lektor hätte auch seine wahre Freude :laughing:

alter Verwalter …jetzt werd ich langsam sauer. mit euren Unterstellungen ich hätte keine Ahnung von Cubase … Ich verwende Cubase nicht erst seit Version 9.5 verdammte Patze nochmal , sondern schon seit Version 5 !!! Und ich kann sehr wohl behaupten ,dass ich Cubase im Griff habe verdammt! Und diese Faxen was seit Cubase 9.5 passieren sind in Version 5 bis Version 9.5 eben NICHT passiert !! Das Willkürlich die komplette Gui einfriert so dass man Cubase immer erstmal via Taskmanager Killen muss und neu öffnen darf dann kann man hoffen dass es 30 Minuten läuft … ,dass das Programm abka,t wenn man mal nen paar Spuren aufeinmal aus einem anderen Projekt importieren willl oder 3rd Party Plugins laden will , oder das man seit neusten keine Fxp Presets mehr laden kann über die Fxp Import Funktion und die Plugins im Default Modus bleiben , … Die Farbeinstellungen ständig verschwinden obwohl man es in den Programmeinstellungen eingestellt und eigerichtet hat ,und es zudem noch via Profilmanager abgespeichert wird,usw usw …

Also sag mir nochmal einer dass 600 € teure Cubase läuft stabil… :unamused: Schon komisch ,dass Ableton und fl Studio hier auf meim Rechner mit samt den selben 3rd Parrty Plugins keine Abstürtze haben , ALSO liegt es DEFINTIV nicht an MIR sondern einzig allein an Cubase !!!

@MegaPro für wen hälst du dich hier eigentlich im Forum ?? Du hälst dich wohl auch für den Super Duper Ober mega Cubase Guru oder ?? wenns dich so nervt ,dann antworte nicht oder ignorier meine Posts.,… so einfach ist dass ,aber lass hier im Forum nich ständig den diggen raushängen ,

…ahhh, jetzt is klar mit wem wir‘s hier zu tun haben!
Ich werde es nicht ignorieren, wenn du hier absolut unhaltbare Behauptungen und Verallgemeinerungen aufgrund deiner offensichtlichen Unfähigkeit verbreiten willst! Du bist das Problem, nicht Cubase!

Ich sag‘s gerne nochmal!
CUBASE LÄUFT SUPER STABIL!
Bei mir täglich mehrere Stunden im Dauereinsatz!
Und ob du‘s glaubst oder nicht, sogar mit 3rd Party PlugIns :astonished:

@Trancemaster
Wie erklärst du dir das Phänomen, dass Cubase nur bei einer kleinsten Minderheit solche Probleme wie bei dir verursacht und bei der restlichen Cubase Producer Welt diese Erscheinungen nicht auftreten? Beantworte mal bitte diese Frage.

Vielleicht denkst du mal über grundlegende Punkte nach, die zum Scheitern führen können. Angefangen bei der geeigneten Hardwarekombinationen, über das Wissen des Betriebssystems, bis hin zur richtig geführten Installation und Einstellung bei Cubase.

Ich muss Trancemaster zustimmen.
Cubase läuft seit 10.0 bei mir auch sehr “bescheiden”.Grafikfehler bei Audio Bearbeitung ,Teilweise Freezes beim Warpen oder Definitionsraster einstellen. Und bei mir ist es auch nur Cubase, was solche Probleme macht.
Es hat den Anschein, das es Probleme mit bestimmten Grafikkarten gibt.

Im englischen Forum gibt es wenigstens einen Subthread : “Issues”, hier kann man Probleme posten, was es im deutschen Forum leider nicht gibt.
Wenn man sich dort mal einliest, erkennt man sehr schnell , das Cubase wohl doch nicht “so gut und stabil” läuft.
Ich freue mich für jeden, bei dem es läuft.
Hier gibt es nur ein allgemeines Forum, wo jeder seinen “qualifizierten, konstruktiven Kommentar” abgibt.
Über die Art, wie manche Mitglieder hier antworten, kann man teilweise nur den Kopf schütteln. Man sollte sich evtl. auch mal in die Lage von Usern versetzen, wo es nicht funktioniert. Da wird man auch mal emotional, was ich verstehen kann.
Aber muss man gleich so antworten:
“…unhaltbare Behauptungen und Verallgemeinerungen aufgrund deiner offensichtlichen Unfähigkeit verbreiten willst! Du bist das Problem, nicht Cubase!”
Warum akzeptiert ihr nicht, dass ein User ein gewisses Problem mit der Software hat?

Des Weiteren sollte man bedenken, dass nicht jeder hier die gleiche Arbeitsweise hat und nicht jeder die gleichen Funktionen benutzt. Bei dem einen läufts, weil er evtl. nur mit MIDI arbeitet,usw…unterschiedliche Hardware spielt garantiert auch eine große Rolle.

Achja: Ich benutze Steinberg Produkte seit es “24” auf dem Atari gab…my 2 Cents.

@Amphotic …es geht um die Art und Weise in der er sich über seine "Probleme“ äußert! Auch die Häufigkeit und das ewige "…in FL geht das aber!“ Geschwafel! Schau einfach mal seine übrigen Posts an.
Wenn hier im Forum jemand ein Problem mit Cubase Postet ohne direkt den Weltuntergang, nach dem Motto "…Cubase ist total unbrauchbar…“, heraufzubeschwören wird von den meisten auch gerne und zielführend geholfen.

Jetzt mal weg von Hatern und Fanboys und zurück zum Thema: bei mir geht der Zeilenumbruch in Cubase 11 immer noch nicht. SCHWACHES BILD STEINBERG!

und warum schreibst du das in einem über 1 Jahr alten Thread der eigentlich schon veraltet ist?
Du hast doch schon einen anderen, neueren zu dem Thema gefunden…

Weil es halt ist wie es ist. Und wenn es über 1 Jahr später immer noch so ist, darf man ja wohl mal drauf hinweisen.