Cubase 10 AI reaktivieren

Moin!

Ich wollte gerade Cubase 10 AI installieren und blicke hier absolut nicht durch. Wie zum Teufel kriege ich das Programm denn nun zum Laufen? Ich bin jetzt schon seit Stunden am verzweifeln. Aber der Reihe nach.

Ich habe vor knapp 2 Jahren mal ein Audiointerface gekauft, dem eine Version von Cubase 10 AI beilag. Das habe ich damals auch zum Laufen bekommen, jedoch nie benutzt. Ich bin mir nicht mehr 100% sicher aber ich glaube es war auf einem Laptop, auf den ich aktuell keinen Zugriff habe. Den Key dazu habe ich aber noch. Wenn ich den Key auf meinem aktuellen Pc verwenden will, wird mir gesagt, ich könne ihn nur einmal verwenden und solle den Hersteller kontaktieren. Wenn ich über “MySteinberg” versuche, den Code zu reaktivieren, wird mir angezeigt, dass ich den Elicenser auswählen soll, auf dem die Software registriert ist. Nun bin ich aber, wie bereits erwähnt, nicht mehr im Besitz dieses E-Licenser. Zumindest, wenn ich das richtig verstehe, dass sich dieser auf der Festplatte des Laptops befindet, auf den ich aktuell keinen Zugriff habe.

Wie soll ich nun vorgehen?

Grüße,
Nils

Kuckst Du https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/206530004