Cubase 10 AI und Elements

Hi ,

Ich habe heute mein Betriebssystem neu aufgesetzt , vorher Windows 7 64bit , jetzt Windows 10 64 bit ( 1903 ) .

Jetzt habe ich Cubase AI neu instaliert, aber es akzepiert den Code nicht , bzw. es wird angezeigt das der Code bereits benutzt wurde. Den Upgrade Code von Cubase Elements 10 akzeptiert er natürlich auch nicht . Dafür muss wohl vorher der AI Code eingegeben werden .

Ich habe den Steinberg Support bereits angeschrieben , aber bis die mal antworten , wenn überhaupt , kann schon mal ein Monat vergehen .

Hat jemand vieleicht ein Tipp für mich, wie man das Problem sonst noch lösen kann !?

Schau mal hier: https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/207334490-Software-Lizenz-aktivieren-reaktivieren

Witzig, dies hatte ich erst vor wenigen Tagen umgesetzt, als ich meinen Unterwegs/Urlaubs-Laptop mit dem Upgrade von AI auf Elements versehen wollte.
Also, Rechern platt gemacht neu aufgesetzt. Stand auch kurz davor, den Support zu bemühen, aber ich fand dann selber die Lösung. Das Reaktivieren ist ganz richtig, wie es Tsching bereits postete. Ferner gibt es ein Helper-Tool, was ich mir von Steinberg per passendem Linkhinweis downloadete und ausführte. Danach war alles easy und alles wurde exakt erkannt. Es funktioniert also, mach dir keine Sorgen. Klicke dich da mal durch. Was ich da genau gemacht habe, kann ich selber nicht mehr sagen.

Danke euch beiden :slight_smile: hat schon funktionert .

Das nächste kleine “Problem” ist aber aufgetaucht … die Instalation von den Arturia und Native Instruments Plugins läuft schon seit zwei Tagen ( Online Download ) . Ich kann mich erinnern das die erste Instalation auf Windows 7 nicht so lange gedauert hat .