Cubase 10 Artist Upgrade

Hallo
ich habe ein Cubase 10 Artist Upgrade von Cubase 10 AI erworben.
Auf meinen Rechner ist Cubase 10 Elements installiert.
Kann ich mit der Konstellation upgraden.

Die Version, die dir gehört und bei Steinberg registriert ist, kannst Du natürlich auf deinem Rechner installieren.

Vermutlich nicht.

muss ich dann von Element auf AI Downgraden Elements ist doch höherwertig wie AI dann sollte es doch funktionieren.

Da die Updates und Upgrades allerdings nach vorhandenen Lizenzen suchen, und laut Steinberg Shop das Upgrade von Elements und von AI nicht das Selbe ist, wird es halt eben nicht funktionieren, egal, ob höherwertig oder nicht.

Hallo zusammen!

Für mich hat sich die Frage noch nicht geklärt also wollte ich mal diesen Thread nach oben bringen bevor ich einen neuen starte.

Auf meinem PC heißt meine aktuelle Version Cubase LE AI Elements 9.5. So wie ich das verstehe, könnte man also davon ausgehen, dass das Upgrade (https://www.thomann.de/de/steinberg_cubase_artist_10_upgrade_ai.htm) funktionieren sollte und die AI version quasi in Elements beinhaltet ist.

Hallo! Du hast eine Cubase Elements 9.5 Lizenz auf deinem Soft-eLicenser gespeichert. Dementsprechend ist das Upgrade bei Thomann nicht nutzbar, da der Upgrade-Aktivierungscode ausschließlich eine Cubase AI Lizenz für das Upgrade verwenden kann.