Cubase 10 Elements Click aufnehmen?

Moin,

ich bin ein absoluter Neuling im recorden.
Für unseren Drummer nehme ich Gitarrenspuren zum lernen auf, am liebsten mit Metronom im Audio Mixdown.
Aber wie kann ich den Click mit Aufnehmen? Gibt es eine Funktion dafür? Hab darüber viel gegoogelt aber werde einfach nicht schlau.
Wie gesagt, ich bin absoluter Neuling. Zum Aufnehmen habe ich ein Behringer UHD204 als Interface / oder einen Line 6 Spider 240hc (mit dem man direkt aufnehmen kann.)
Kann mir jemand erklären wie ich das machen könnte?

Vielen Dank im voraus.

Soweit mir bekannt ist, kann man das Metronom nicht aufnehmen. Allerdings ist es sehr leicht, eine Midisequenz mit entsprechendem Klick (z.B. als Snare) im Midieditor selbst zu kreieren. Versuch macht kluch :slight_smile:

In den größeren Cubase Versionen kann man das Metronom in der Tat als MIDI Spur und auch als Audio rendern lassen. In Elements ist das so nicht vorgesehen - hier muss man so vorgehen, wie man es früher schon im Cubase gemacht hat: einfach einen Takt Midi plus VSTi Drummi (oder simpler: 2 Click Samples ins Arrange, Takt kopieren!), das geht ja schnell.