Cubase 10 Elements und Akai MPK249

Hallo ,

Heute ist das neue Keyboard angekommen , ein Akai MPK 249 , und natürlich wolle ich es anschliessen und in Cubase 10 Elements einbinden.
Leider scheint es nicht zu fuktionieren , wenn ich in Cubase unter “Studio Einstellungen” gehe und + “Macie Hui” hinzufüge habe nicht die Möglichkeit das Akai Mpk249 einzubinden ! Es sind nur die Optionen “All Midi Inputs " oder " Steinberg UR 242” gegeben . Das Akai taucht hier nicht auf , bzw. wird nicht erkannt . Mit dem Arturia Keylab Essential 49 hatte ich dieses Problem nicht .

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem ?

Danke

Vielleicht hilft dir dieser link weiter:
https://www.akaipro.com/kb/akai-mpk2-series-setup-in-steinberg-cubase/

Ich habe festgestellt , daß das Keyboard auch von Windows ( unter Gerätemanger) nicht erkannt wird . Es wird wohl defekt gewesen sein , habe es also wieder zurückgeschickt.

Danke für den Link , der wird vieleicht nochmal nützlich sein wenn das neue und Akai Keyboard ankommt.

Gerne und ich drück dir die Daumen, dass mit dem neuen Akai alles klappt.