cubase 10 kein Groove Agent 5 SE

wie auch im englischsprachigen Forum einige feststellen, kann es offenbar vorkommen, dass Groove Agent 5SE auch bei mehrfacher Re-Installation nicht mitinstalliert wird und damit auch die GA5SE Presets - die komischerweise auftauchen - nicht ladbar sind…
Vorgang bisher: Cubase 10 Update von C 9.5 Installzip download und Entpacken auf externer HD (21+ GB…). Dann Installation auf Laufwerk C.
Alles läuft, alle Plugins werden erkannt, auch Halion 6 , NI Komplete, Izotope etc…so far super.
Nur: Unter Drums erscheint nur der alte Groove Agent 4 - GA5SE nirgendwo in Sicht!?
Suche unter Roamingordnern, allen VST Ordnern, im Installordner (additional Content) … alles da, nur keine GA5se.dll
Im Prinzip muss doch irgendwo die dll abgeblieben sein. Auch im Steinberg Library Manager keine Spur davon. Habt ihr eine Idee?
Ideal wäre, einfach auf der Steinberg Page die GA5SE dll als Download bereitzustellen - its ja dort beim GA4se und GA3 möglich…
Ansonsten tolles Programm.

Problem gelöst. In der Systemsteuerung von Win10 muss man zunächst erstmal den alten Groove Agent 4 vollständig deinstallieren. Dann aus dem Additional Content von C10 den Groove Agent (kein Hinweis, ob GA5SE!) neu installieren. Danach Neustart C10 und Groove Agent 5 SE ist da. Strange aber wahr.

endlich wieder ein Beispiel, warum ich weiterhin sturr bei Win7 bleibe und höre mir lieber weiterhin an “hey Sarge, Du verschliesst Dich der Zukunft
also wenn ich Dein Problem lese, plus dieser Updatezwang seitens Microsoft usw. dann lass ich es auch noch sehr lange so :wink:
hier läuft bisher alles, selbst Sachen, die andere hier (jdn anderswo) als CPro10-Bugs hinstellen, die als solche aber nicht bei mir auftauchen

und ja, ich hoffe inständig, daß es so bleibt und sollten doch regelmässig Bugs aufkommen, werde ich sicherlich zu hören bekommen “hey Sarge, update Dein Windows endlich auf 10:smiling_imp:

damit will ich nicht sagen, daß Win10-User selbst schuld sind! sondern nur, daß die alte Regel “was unter Vorgänger OS lief, sollte auch auf aktuellem OS laufen” wohl nicht stimmt…moment, war das nicht schonmal so beim Wechsel XP auf Vista? :confused:

Was für ein Update Zwang bei Win10?
Ein wenig recherchiert und das ist kein Problem, bei mir wird ein Win Versions Update nur ausgeführt wenn ich das will! Und ja die Kisten hängen alle am Netz! Normale Update Suche und Installation starte ich manuell.
Ich bin immer eine Win10 Version hinterher und hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Treiber bzw. Hardware Inkompatibilitäten…
Wer nicht weiß was er mit seinem PC macht, verhunzt sich sein System eben, egal ob XP, Vista(das war schlimm…), Win7/8/8.1 oder jetzt 10!
UND bitte kein Gejammer “ich habe nur die Home Edition, da kann man nix abstellen…” doch kann man auch!
Man kann auch für ein paar Euro einen Win10 Pro Key kaufen (legal, illegal mir egal) bei mir hat bisher jeder in der Bucht gekaufte key anstandslos funktioniert!
Immer dieses gefährliche Halbwissen :unamused:

Was für ein peinlicher Bug. :slight_smile:))
Da freut man sich auf Groove Agent 5 SE, alles ist korrekt installiert und dann taucht plötzlich Groove Agent 4 auf.
Aber dank des Tipps von drmidix hat es auch genauso bei mir funktioniert wie oben beschrieben. Danke!
Schade nur, dass man dazu von Steinberg nix hört.
Wer Geld für sein Produkt bekommt, der sollte auch sauber liefern bzw. unterstützen wenn
etwas nicht korrekt läuft. :wink:

Ich weiß ja nicht was ihr da alle falsch macht…
Bei mir ist der GA5SE nach der C10pro Installation vorhanden + der GA4 (Vollversion) der vorher schon installiert war!

Bei mir sind ebenfalls 4 und 5SE vorhanden.